|
|
|
Wenn ich das Du sagst, in der Form annehmen soll, dann haben wir ein großes Problem. Denn an einer Stelle der Bibel wird gesagt, dass das Schwein einem Unrein ist und man nicht das Fleisch dieser (und anderer aufgezählter) Tiere Essen soll.
Wie bereits gesagt, sagt Jesus in Mat. 5,17:
| Zitat: |
| Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. |
Das würde nach Biblischem verständnis bedeuten erst werden alle alten Gesetze für immer als gültig erklärt, an anderer Stelle aber werden Sie doch wieder aufgehoben. Macht das Sinn? Nein ! Ist aus dem was Jesus zu den Pharisäern sagt klar rauszulesen, dass Schweinefleisch wieder erlaubt ist? Auch Nein !
Und genau das ist der Punkt. Ich denke als Moslem nicht, dass die Bibel das Problem ist. Das Problem ist eher was viele Menschen draus machen. Der eine sagt so, der andere widerum stellt es anders da.
Der Koran ist daher die einzig wahre erleuchtung, denn er lässt einem aus dem dunkeln wieder ins Licht und gibt eine klare Anweisung zur Vergangenheit, der Gegenwart und für die Zukunft.
Übrigens Sakon: Ich als Christ, würde das Christentum an Deiner Stelle auch "geil" finden. Wenn jeder nach seiner Nase was interpretiert um dann es doch so zu machen wie man es gern hätte... ja, dann ist das doch echt "geil"...
Elhamdulillah, ich bin so froh ein gläubiger Moslem zu sein !
|
|
|