Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus der letzte Prophet

keiner hat gesagt das die bibel nicht gottes wort ist bloß es wurde verfälscht.

alle drei bücher sind gotteswort.
Zitat:
Und sag mir bitte wer die Briefe/Dokumentationen verfasst hat? Gott ist es sicherlich nicht.

Hallo,

es har Jahrhunderte gebraucht um alles aufzuschreiben und es ist nicht bekannt, wer genau, welche Schriften verfasst hat. Aus welchen Glaubensrichtungen diese Menschen kamen, ist aber meist am Text erkenntlich.

Zitat:
Wenn es nicht Gott ist kann die Bibel ja nicht das Wort Gottes sein.

Wenn wir davon ausgehen, dass Gott den Menschen seine Worte durch den Heiligen Geist eingegeben hat, könnten wir trotzdem davon sprechen, dass die Bibel Gottes Wort sei.

Ich selbst glaube nicht, dass die Bibel Gottes Wort ist. Du solltest Dich mal über die Kanonisierung der Bibel erkundigen z.B. durch Wikipedia o.ä..

Zitat:
tolle argumentation! dann zähl doch mal auf bitte!

Da bin ich auch mal gespannt.
Shalom, die alle werd ich nich aufzählen, dann müsst ihr ja die Bibel durchlesen ich geb euch paar Beispiele.

1.mose 3:15, 1.mose 49:10, psalm 132:11, jesaja 9:7, micha 5:2, jeremia 31:15 + matthäus 2:16-18, jesaja 61:1,2+lukas 4:18-21.
es gibt wie gesagt noch viel mehr Prophezeiungen.
Zitat:
Shalom, die alle werd ich nich aufzählen, dann müsst ihr ja die Bibel durchlesen ich geb euch paar Beispiele.

Da bin ich aber enttäuscht. Kennst Du sie etwa nicht alle?

1.mose 3:15
Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.

1.mose 49:10,
Nicht weicht das Zepter von Juda noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis dass der Schilo kommt6, dem gehört der Gehorsam der Völker.

psalm 132:11
Der Herr hat David geschworen, einen Eid, den er niemals brechen wird: «Einen Spross aus deinem Geschlecht will ich setzen auf deinen Thron. örtlich: (Einen) von deiner Leibesfrucht.

jesaja 9:7
Der Herr hat ein Wort gegen Jakob geschleudert, es fiel in Israel nieder.

micha 5:2
Darum gibt der Herr sie preis, bis die Gebärende einen Sohn geboren hat. Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren zu den Söhnen Israels.

jeremia 31:15
So spricht der Herr: Ein Geschrei ist in Rama zu hören, bitteres Klagen und Weinen. Rahel weint um ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen, um ihre Kinder, denn sie sind dahin.

matthäus 2:16-18
Als Herodes merkte, dass ihn die Sterndeuter getäuscht hatten, wurde er sehr zornig und er ließ in Betlehem und der ganzen Umgebung alle Knaben bis zum Alter von zwei Jahren töten, genau der Zeit entsprechend, die er von den Sterndeutern erfahren hatte.

jesaja 61:1,2
Der Geist Gottes, des Herrn, ruht auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist, damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Gefesselten die Befreiung,

lukas 4:18-21
Der Geist des Herrn ruht auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze

Nun erklär uns doch bitte, was dort erstaunliches prophezeit wurde.
Zitat:

im Kuran null also kann Gott den Kuran nicht verfasst haben.

1."Immer wenn in einem Volk die Unzucht offenkundig ausgeübt wird, breiten sich in ihr die Pest und Leiden aus, welche bei ihren Vorfahren nicht vorhanden waren."

2.Besiegt sind die Römer in dem nahegelegenen Land, doch sie werden nach ihrer Niederlage siegen in wenigen (drei oder neun) Jahren... (Quran, 30:2-4)
=>Wir wollen sehen, was die Geschichte über diese Kriege zu sagen hat. Ein Buch mit dem Titel The History of the Byzantine State [Geschichte des Byzantiner Reichs] beschreibt, dass das römische Heer 613 in Antioch entscheidend geschlagen wurde, woraufhin die Perser rasch an allen Fronten vorwärts-drangens.1 Zu der Zeit war es kaum vorstellbar, dass die Römer die Perser besiegen könnten, aber der Quran sagte voraus, dass die Römer innerhalb von drei oder neun Jahren siegreich sein würden. 622 neun Jahre nach der Niederlage der Römer, trafen die beiden Mächte (Römer und Perser) auf armenischem Boden aufeinander und das Ergebnis war der entscheidende Sieg der Römer über die Perser, der erste seit der römischen Niederlage 613.2 Die Prophezeiung erfüllte sich, genau wie Gott es im Quran vorhergesagt hat.

Aids?

EDIT:
http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-3.htm
Was sehr interessantes. Findet ihr nicht?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter