Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus der letzte Prophet

Hallo Flip,

danke für Deine Antwort. Was Deine Frage angeht, ich bin mir nicht sicher aus welcher Sicht ich Sie nun auffassen soll. Die erste Frage, die sich mir hier stellt ist, wen Jesus (as) denn mit "euch" gemeint hat. Sprach Jesus (as) immer nur zu der Runde die gerade vor Ihm saß? Oder wusste er durch sein Prophetentum das er mit "euch" die "gesamte" Menschheit nach sich anspricht? Ich denke von meinem eigenen Verständnis her, dass diese Worte an die "gesamte" Menschheit nach Ihm gerichtet sind.

Von daher, kommt der letzte Prophet Mohammed (sav) durchaus in Frage. Denn es trifft zu, dass Mohammed (sav) nicht von sich aus sprach und auch die Botschaft von Jesus (as), die wie er selber sagt noch nicht vollständig war, zu ende brachte.

Ob meine persönliche Meinung hierzu richtig oder falsch sein mag: Es ist ein Quervergleich. Und hier haben wir dann immer ein Problem. Denn die echtheit des Korans lässt sich nicht durch die Bibel, sondern nur durch den Koran selbst beweisen. Jeder Prophet kam mit Wundern. Moses lies Stöcke zu schlangen werden und besiegte die angeblichen Magier in ihrer höchsten Kunst. Schöne Sache aber heute nicht mehr nachvollziehbar, richtig ? Jesus (as) heilte Kranke Menschen, er weckte sogar tote wieder zum leben (durch die Erlaubnis Gottes) und demonstrierte damit den Juden, die in der Medizin sehr fortgeschritten waren seine Kraft. Aber: Auch heute nicht mehr nachvollziehbar.

Mohammed (sav) dagegen, bekam als Wunder den Koran. Und wenn man sich mit diesem Buch mit einem "offenen Herzen" beschäftigt, wird man auch erkennen, dass es ein von Gott offenbartes Buch ist. Und es ist heute noch existent. Ein Wunder für alle Zeiten.

Aber: Genauso wie damals viele Menschen Moses und Jesus nicht geglaubt haben, gibt und wird es immer Menschen geben, die auch den Koran nicht als das Wort Gottes anerkennen und akzeptieren werden.

Ich akzeptiere jeden Glauben und jeden Menschen. So, wie mein Buch es mir auch vorschreibt. Von daher bitte ich um entschuldigung wenn ich unbewusst was falsches schreiben sollte oder jemanden provoziert habe.

Friede sei mit uns allen. Amen !
Hallo Fatih

"In meinem Buch steht ganz klar geschrieben, dass die Bibel verfälscht wurde."

Wärst du so nett und könntest, die Stelle nenne, bitte? =D
Hallo Visnja,

es gibt einige Stellen, die darauf hinweisen das die Heilige Schrift verändert wurde. Ich muss meine Aussage mit dem "ganz klar" entschärfen. Ich verstehe verschiedene Passagen jedoch als einen klaren Hinweis dafür.

Wie z.B.

Zitat:
( 2:58 )

Doch die Ungerechten vertauschen das Wort mit einem, das ihnen nicht gesagt wurde. Da sandten Wir auf die Ungerechten eine Strafe vom Himmel herab, weil sie gefrevelt hatten.

Zitat:
( 2:78 )

Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Allah", um dafür einen geringen Preis zu erlangen! Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben!

Jetzt könnte man natürlich darüber streiten, was genau damit gemeint ist. Hoffe zumindest Deine Frage damit beantwortet zu haben.
Hallo Fatih,

das sehe ich eigentlich nicht so, denn Jesus spricht hier vor seinen Jüngern,nicht vor einer Volksmenge, wie bei der Bergpredigt.

Aber ich will dir noch andere Fragen stellen, da ich davon ausgehe, das du den Kontext dieses Auszuges aus dem Johannesavngelium nicht kennst.

Und zwar, im gleichen Kontext Johannesevangelium 14:16:

" und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er für immer bei euch sei: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn weder sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn,weil er bei euch bleibt und in euch ist."

Fassen wir wieder den Geist der Wahrheit als Ankündigung auf Mohammed auf:

Wieder die gleiche Frage, wie sollen die Jünger Mohammed kennen, wenn er doch erst über 400 Jahre später geboren wurde ? Noch schlimmer, wie soll Mohammed, ein Mensch, in den Jüngern sein und vorallendingend immer bei ihnen sein ? Mohammed war ein Mensch, jeder konnte ihn sehen. Das widerspricht sich aber mit dem Satzteil "den die Welt nicht empfangen kann, da sie ihn weder sieht noch kennt".

Adios
Ich habe mal eine Frage was die Bibel und Jesus betrieft. Also 1. Es wird gesagt das das sich Gott geopfert hat, das er die Menschen erschaffen kann, und warum behauptet ihr dass, es Gott immer noch gibt und dass es ihn gegeben hat? Und da kommen auch schon die 2 Punkt es wird ja gesagt das Jesus ein Sohn Gottes ist und wie kann er ein Sohn Gottes sein wenn Gott bei diesen Zeitpunkt schon lange, weg war? Und warum seit ihr euch sicher das Jesus ein Sohn Gottes ist? Früher gab es viele Kreuzigungen und ihr ehrt denn einen Menschen als, Sohn Gottes wenn er’s nach euch geht da muss früher ein Sohn Gottes gewesen sein… Weil, es x Kreuzigungen gab. Und ihr sagt ja auch Jesus war ein Heiliger weil, er anderen geheilt hat, das war für mich kein Wunder Jesus war nur ein Mensch der sich mit denn Menschleichen Körper ausgekannt hat weiter nix das ganze Gerede von Gott ist nur quatsch.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter