Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Authentische Überlieferung

Allahs segen auf euch Jungs,

also, ich kann diese verallgemeinerungen nicht wirklich unterstützen. Zunächst einmal, wieso es bewiesen IST, dass der Prophet nicht lesen und schreiben konnte: Die Authentische Überlieferung des einzigen wahren Wortes von Gott: Der Kuran. Des weiteren die Sunna des Propheten. Ich glaube kaum, dass es überhaupt noch einen Menschen auf dieser Welt gibt, dessen Leben man so genau kennt wie das, des Propheten Mohammed (sav).

Daher würde ich bitten grundsätzlich von irgendwelchen Kommentaren die völlig haltlos in den Raum geschmissen werden Abstand zu nehmen, stattdessen in einer klaren Wortwahl und genauer Quellenangabe diese Aussagen auch zu begründen.

Übrigens, würde ich Dir Sakon und Kereng das nicht nur hier im Forum dringend empfehlen, sondern grundsätzlich im Leben. Es hilft einem von den Menschen "ernster" genommen zu werden.

Jesus (as) z.B. hat auch nicht einfach mal was in den Raum geschmissen. Oder? Er hatte eine klar verständliche Sprache... wie z.B.:

Zitat:

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Mat, 5, 17)

Gut, jetzt werden sich einige Fragen wieso eben doch grundlegende Sachen im Christentum verändert wurden. Wer war beschnitten? Jesus, wer ist es heute nicht mehr? Die Christen. Was ist mit Schweinefleisch? Wer hält sich heute noch an dieses Gesetz? Juden und Muslime. Wer nicht? Die Christen. Alkohol, Zinsen.... usw.

Und wer hat das alles geändert? Paulus? Ist das nicht ein klarer Widerspruch zu Jesus (as) klaren Worten ?

Trotzdem macht man sich noch gedanken und sorgen darüber ob Mohammed (sav) lesen und schreiben konnte ? Ich glaube da sollte man sich mit den ernsteren Problemen beschäftigen. Und die liegen nicht beim Islam, sondern vor der eigenen Haustür !
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III