Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Menschliche Fitrah

Alejkum Selam Bruder Christian,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Du dich für den Islam interessierst und Ihn sogar als Deinen Glauben annehmen möchtest. Damit folgst Du Deiner Menschlichen Fitrah (Eingebung), denn dem Islam zu folgen ist von Natur aus für den Menschen vorgesehen. Auch wenn viele das nicht begreifen wollen.

Umso erstaunlicher finde ich, dass Du mit Deinen 17 Jahren Dich mit diesem elementar wichtigen Thema auseinandersetzt . Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dies bei mir erst viel später der Fall war. In diesem Zusammenhang wünsche ich natürlich Dir und Deiner Freundin Ihnsallah (Hoffentlich, so Gott will) alles gute für die Zukunft.

Lieber Christian, ich würde Dir zunächst, falls Du es nicht schon getan hast empfehlen die 5 Säulen des Islam und deren Bedeutung für Dich kennen zu lernen. Mach Dir bei allem keinen Stress, etwas falsch machen zu können oder alles auf einmal lernen zu müssen. Deine Absicht alleine ist mehr als Gold wert.

Was nun deine Frage angeht, wie man zum Islam wechselt:

Es ist keine große zeremonie vorgeschrieben um zum Islam zu wechseln. Lediglich vor zwei Zeugen musst Du die erste Säule des Islam (also aus freien Willen und tiefstem Herzen bezeugen, dass es keinen Gott außer Gott gibt und Mohammed der Gesandte Gottes ist). Und das war's schon um den Islamischen Glauben anzunehmen. Da der Islam eine Universelle Religion (also für die gesamte Menschheit) ist, kann jeder wie Du siehst ganz einfach den glauben annehmen. Ich würde Dir hier sehr empfehlen eine Moschee in Deiner Nähe zu kontaktieren. Dort wird man Dir sicherlich sehr gerne weiterhelfen. Meine Empfehlung wäre, falls Du dort wo Du wohnst die Möglichkeit hast, eine Deutschsprachige Moschee aufzusuchen. Falls Du Hilfe bei Deiner suche brauchst -ich stehe Dir gerne zur Verfügung, kannst mich also gerne über PN (Private Nachricht) anschreiben.

Und dann lieber Christian noch ein Tip gleich zu Anfang:

Der Scheytan (Teufel), hat Allah (Gott) ein versprechen gegeben. Er wird bis zum letzten Tag versuchen die Menschen irrezuführen um Sie von dem wahren Weg, dem Islam abzubringen. Du wirst diese Erfahrung mit Sicherheit auch machen mein Bruder. Dir werden viele Menschen begegnen, die Dich von der Wahrheit abbringen wollen. Einige werden behaupten sich mit dem Islam auszukennen, andere sogar das Sie mal Muslime "waren".... einige widerum werden Dir unwahrheiten erzählen um Dich damit zu irritieren. Lass Dich nicht verwirren und bleibe auf dem geraden Weg, den Du so früh in Deinem Leben gefunden hast.

Christian, mit dem Islam hältst du das sicherste und schönste Licht in der Hand! Und wenn auf der ganzen Erde das Licht ausginge, DU allein könntest es mit dem, welches DU in Händen hältst, wieder anzünden!

Es gibt keine schönere Gemeinschaft als die aller Brüder und Schwestern auf der Erde, ich habe es persönlich erlebt, ich bezeuge es. Und es gibt keinen besseren und sichereren Weg als den von Allah taala.

Woher Du auch kommst, heute ist es egal. Wichtig ist: Du bist zuhause angekommen, Christian .....
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II