Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Transportband

Der Mensch könnte im Allgemeinen etwas netter mit seinem Lebensraum umgehen, es geht nicht nur um das, warum wir was essen, es geht um viel mehr.
Wenn wir einwenig nachdenken, werden wir erfahren, was es heißen könnte ein gesünderes Leben zu bestreiten.
Wenn ich mir Bilder ansehe über die kleinen Küken, die auf einem Transportband in eine Kiste fallen, oder
hineingestopft werden, kommt mir alles hoch, was ich am Tag gegessen habe. Mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, wie man mit Tieren umgeht.
Wenn man so etwas mit Menschen machen würde, würde dies schon die Ethik angreifen.
Das sind Wesen wie wir, Lebewesen, sie haben eine Seele, sie verspüren genauso Schmerzen, und Angst.
Der Mensch ist ein Mörder, er mordet jeden Tag, zahllose Tiere, nur um seinen eigenen Bauch zu füllen.
Ich finde es teilweise schon pervers, sich jeden Tag ein Schnitzel reinzupfeifen.
Ich esse auch mal gerne Fleisch, aber das wirklich sehr selten. Soja habe ich auch schon probiert und ich muss sagen schmeckt gar nicht schlecht, und außerderm, hat es Reichlich Eiweiß.
Aber um so mehr Menschen auf der Welt sind, um so mehr wird das vernichtet und gequält was man eigentlich lieben sollte.
Wir sind alle Bewohner auf Erden, klar kann man Fleisch essen, aber muss es jeden Tag sein?
Und außerdem, warum eigentlich so viel essen, die Menschen aus der Steinzeit, haben sich ihre Nahrung eingeteilt, sie haben gegessen, wenn sie wirklichen Hunger hatten, was anderes wäre ja totale Verschwändung.
Aber um so mehr Essen in den Supermärkten steht, um so mehr füllen wir unseren Bauch, und was kommt dabei rum? Einen dicken Bauch.
Wie schön wäre es, wenn es keine Luftverschmutzung gäbe, wie schön wäre es, wenn wir mal aufhören könnten alles zu zerstören. Ach wäre das toll, ein wunderschöner Gedanke, aber nur umsetztbar, wenn sich alle einig sind, das es so nicht mehr weiter gehen kann.
Und da fängt es wieder an, wir sind uns eben leider nicht einig, schon gar nicht in der Politik, und die wäre eigentlich in der Lage, etwas zu ändern, da reichen nicht nur einpaar Auflagen wie man Tiere hällt, man sollte wenn dann auch vernünftig kontrolieren.
Wir essen einfach zu viel, und deswegen werden wir krank.
Geht mal lieber eine Runde spazieren, etwas Luft schnappen, dann vergesst ihr das Schnitzel ganz schnell, und denkt eher an das Schwein was auf einer Weide steht und Euch anlächelt.
Ach ja, und dann diese Sache mit dem ganzen Müll, Plastik, Pappe, Gläser, Metalle, wir sind ein Müllhaufen, wo man auch hinschaut, überall nur Müll.
Man stopft ne Zahnpastatube die aus Plastik ist, in einen Pappkarton, warum?
Doppelte Verpackung, wie idiotisch ist das denn?
Dann ist da noch die Angelegenheit mit dem Licht, Strom und so, wieso haben manche Leute so viel Licht an?
Sind sie denn alle blind?
Kein Wunder das wir Nachts kaum schlafen können, bei so viel Licht, wo für brauchen wir da eigentlich noch den Mond?
Am besten ist es bestimmt sich die Augen zu zu halten, dann sieht man auch das Licht nicht mehr, und den Rest der Katastrophe genauso wenig.
Aber wir wollen ja mal nicht blind auf der Welt herumlaufen, das wäre ja ein Zeichen der Ignoranz, und so wollen wir, die die Tiere und uns selbst lieben, ja nicht ganz alleine lassen, wer soll sich denn dann um ihre Belange kümmern?
Mmh, vielleicht die, die meinen das alles noch einigermaßen gut ist, dies sind dann aber eher die Leute, die Blind sind.
Blindheit überkommt den, der sich der Welt verschließt.

Esst was ihr wollt, aber denkt einwenig an die Tiere, die wegen euch getötet werden.

Tschau Dracul2
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II