|
|
|
Hallo Sakon,
das sind schreckliche Vorfälle die da beschrieben werden und ich möchte auch an dieser Stelle klar unterstreichen das ich absolut gegen jede form von Gewalt bin. Das erstmal dazu.
Ich verstehe trotzdem nicht, was Du mit diesem "Bericht" einer Person sagen möchtest. Was hat das mit dem Islam zu tun? Ja, es waren wohl wie beschrieben wird Türken und Araber an den Ausschreitungen beteiligt. Ist das jetzt der Islam? Meinst Du denn wirklich, dass der Islam eine Relgion ist die zur Gewalt aufruft? Mit Sicherheit Nein !
Ich könnte Dir genug gegenbeispiele bringen von Rechtsradikalen Deutschen die Ausländer angreifen, nur weil Sie schwarze Haare oder eine dunkle Hautfarbe haben. Setzt Du das dann auch gleich mit dem Christentum? Wenn Du halb Grieche bist, dann hast Du bestimmt das Fußballspiel Griechenland - Türkei gesehen. Auf den Rängen gab eine Massenschlägerei. Unter Griechen. Alles Christen. Ist das jetzt Christentum? Mit Sicherheit Nein !
Das alles sind personen die nichts mit Ihrem Glauben zu tun haben. Egal ob Christen oder Moslems. Was Du aber tust Sakon ist gefährlich. Du nimmst irgendwelche Vorfälle und beschmutzt damit eine Religion. Das meinte ich übrigens auch mit einem sehr schmalen Horizont. Weltweit geschieht Gewalt, leider. Und meistens sind es nicht die Islamischen Länder in denen das passiert, auch wenn die Medien hier uns das anders darstellen.
Bevor Du nun also versuchst Dich zu rechfertigen, denke erstmal über Deine Beispiele nach und überleg ob Menschen die Gewalt anwenden das aufgrund Ihrer Religion tun. Islam bedeutet Frieden - alleine das ist ein klarer Widerspruch zur Anwendung von Gewalt.
Was Jesus angeht: Ich liebe Jesus, er ist für mich ein sehr wichtiger gesandte Gottes und hat unlaubliche Dinge vollbracht. Details müssten Dir ja bekannt sein. Aber die Liebe in meinem Herzen entseht nur durch den einzig wahren Gott, daher wende ich mich immer nur direkt an Ihn und nicht an seine Schöpfung. Ich bete den an, den auch Jesus angebetet hat.
Ich weiß das Du das anders siehst und das akzeptiere ich auch.
Friede sei mit Dir.
|
|
|