Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed schrieb einen Brief

Zitat:
Mohammad (s) schrieb einen Brief
an Ali, dass er aus dem Jemen nach Mekka kommen solle. Ali ging mit einer Anzahl [von
Leuten], die ihn begleiteten, nach Mekka.
Man bezifferte die Anzahl der Muslime auf dieser Reise mit siebzig Tausend.

Quelle: http://www.fak12.uni-muenchen.de/no.....lektuere_Uebersetzung.pdf

Sogar eine Islamische Quelle aijaijai..

Jetz denken Moslems "lies schreiben" aber nein hier steht klar und deutlich (Mohammed) die Person (Mohammed) saß und schrieb. ER selbst.
Da steht: Mohammed (sav) schrieb einen Brief an Ali. Wo steht denn da, wie du es beschrieben hast: saß und schrieb?

Wenn es heißt Angela Merkel schrieb einen Brief an der Amerikanischen Präsidenten, saß Sie dann selber da und schrieb ihn oder hat Sie ihn vielleicht diktiert und er wurde geschrieben ?

Ich verstehe außerdem nicht, was dieses Posting bezwecken soll. Welche angebliche Lüge will man hier denn aufdecken ?

Friede sei mit Dir Bruder !
Friede sei mit dir Bruder!

"Saß und schrieb" habe ich hineingeschrieben um hier zu verdeutlichen, dass hier Mohammed persönlich einen Brief schrieb. Er hat ihn nicht diktieren lassen! - wenn ja; Wo steht das? wo steht, dass er ihn hat diktieren lassen? ich wollte nur zeigen, dass Mohammed schreiben konnte, er hats ja gelernt.
Ach Sakon, jetzt wirds aber langsam langweilig. Wenn nicht da steht, dass er ihn schreiben lassen hat, wo steht dann, dass er ihn selber geschrieben hat? Ich meine, nimm doch mal das Beispiel Angela Merkel. Wenn in der Zeitung steht, Sie hat einen Brief geschrieben, steht da immer in klammern das Sie ihn eigentlich nur diktieren lassen hat?
Donnerstagsunglückshadiths ist ein gutes beispiel, dort liess sich mohammed einen stift geben um einen brief zu schrieben.
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter