|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
Man sagt, er habe nicht schreiben können, was für einen Kaufmann allerdings seltsam anmutet, denn wie sollte ein solcher sonst sein Geschäft überschauen können, wenn er nicht durch seine eigene Buchhaltung steigen konnte. Dem widerspricht auch, dass die koptische Kirche von Alexandria das wohl einzige eigenhändige Dokument des Propheten vorweisen kann, in dem er ihr das Bestehen
garantiert. Die Echtheit dieses Dokuments wird auch von den ägyptischen
Muslimen nicht angezweifelt. Dass Mohammed die Offenbarungen des Engels nicht selber niederschrieb wird seinen Grund darin gehabt haben, dass er sich nach einer Offenbarung nicht in der Lage fühlte, das zu tun, hingegen geradezu gedrängt, sie umgehend auszusprechen. |
http://forum.erkenntnis.org/downloa....._andere_Seltsamkeiten.pdf
Seite 240
Wenn jemand genauere Informationen zu diesem Brief hat bitte hier weitergeben.
mfggg gnostik
|
|
|
|
| Und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die darauf bestehen, nicht Gott habe den Koran verfasst, sondern ein inspirierter Prophet namens Muhammad, Friede sei mit ihm. Während sie aber ständig beteuern, welche Bedeutung sie der Vernunft zumessen, behaupten sie etwas, was für einen Menschen schlicht und einfach unmöglich ist. Wie konnte sich ein Mann vor etwa 1400 Jahren zu Dingen äußern, die inzwischen auf anderen Wegen als wissenschaftliche Wahrheiten etabliert sind? Wie können Geist und Verstand ernsthaft davon ausgehen, dass ein Mensch zu so etwas fähig wäre? Mit welchen Instrumenten soll der Prophet mit einer anatomischen und biologischen Genauigkeit, die erst kürzlich attestiert wurde, entdeckt haben, wie die Zellen der Säugetiere Milch produzieren? Wie soll er herausgefunden haben, wie sich Regenwolken und Hagelkörner bilden? Wie soll er die fruchtbare Wirkung der Winde so genau bestimmt haben? Wie soll er sich darüber informiert haben, wie sich Landmassen bewegen und Kontinente formieren und wieder verformen? Mit welchen gigantischen Teleskopen aus welchen Observatorien soll er die physische Expansion des Universums erforscht haben? Mit welchem, Röntgenstrahlen gleichen, Sehvermögen soll er es geschafft haben, die verschiedenen Abschnitte der Entwicklung eines Embryos im Mutterleib in genauen und unverkennbaren Details zu beschreiben?
|
|
|
|
Hallo,
mir allen Wundern des Korans konnte ich mich bis jetzt noch nicht befassen.
Zur Embryologie kann ich Dir jedoch was sagen.
Röntgenstrahlen waren nicht nötig, denn Galen hatte schon einiges erforscht.
Es wird behauptet, dass dieses Embryowunder falsch sei, was auch ich annahm.
Jedoch konnte ich ohne islamische Quellen rausfinden, dass es die Entwicklung des Embryos richtig wiedergibt.
Siehe: http://www.geistigenahrung.org/ftopic20902.html
|
|
|
|
Hallo mein Lieber Pax
wo kann man sowas nachschauen? wäre nett, danke!
|
|
|
|
Hallo Pax,
ich behaupte nicht es handelt sich um "Wunder".
Der Text oben gibt wieder, das einige Aussagen im Koran, erst heute richtig gedeutet werden können, und hierfür wurden einige Beispiele genannt.
Wie das ein jeder für sich auffasst, überlasse ich jedem selbst. Für mich sind das keine Beispiele von "Wundern" sondern bestätigt mir nur die autentität des Korans.
Muhammad (FSI) ist nach unserer Auffassung Analphabet gewesen, demnach genoss er keine schulische, geschweige den Akademische Ausbildung.
Galen war der Sohn eines bekannten Architekten, wurde in Philosophie, Matematik und Naturwissenschaften unterrichtet. Er genoss also eine, für damalige Verhältnisse, sehr gute akademische Ausbildung.
Seine medizinischen Schriften wurden "erst" im 9. Jahrhundert von arabischen Gelehrten übersetzt und bildeten die Grundlage zu den späteren modernen Naturwissenschaften.
mfg
|
|
|