Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammed schrieb einen Brief

@Flip und welche funktion hatte johannes ? ich mein hat er gesagt ist geschützt oder gott hat es ihm gesagt ? und wenn gott es ihn gesagt hat warum kam dann danach der koran ?
@martin H. haha haha gutes lustiges argument wirklich süß..... abeeeer ich muss dazu sagen das ich wenn mir heut zu tage jemand eine offenbarung bringen würde ich sehr sehr skeptisch sein weil diese zeit einfach nur aus betrügern besteht. ich denke mir das das die menschen früher viel ehrenvoller und gottesfürchtiger waren als heute und das sich niemand trauen würde sowas zu erfinden....und schließlich wollen wir alle an gottes wort glauben egal welche religion und das zählt...für mich ist es nur persöhnlich schon logisch das die bibel verfälscht seien könnte
Hallo Nikikiki!

Zitat:
...wenn mir heut zu tage jemand eine Offenbarung bringen würde ich sehr sehr skeptisch sein weil diese zeit einfach nur aus betrügern besteht.

Dass es heutzutage nur Betrüger gäbe, ist ziemlich Schwarz-Weiß-Malerisch! Bist Du denn auch eine(r)?

Zitat:
ich denke mir das das die menschen früher viel ehrenvoller und gottesfürchtiger waren als heute

Leider zeigt sich immer wieder, dass „ehrenvoll“ und „gottesfürchtig“oft gegenläufige Begriffe sind. Nehmen wir z.B: mal Homosexuelle, es gibt viele gottesfürchtige Menschen, die Gottesstrafen erwarten bis hin zu Naturkatastrophen,so kam es immer wieder, dass Homosexuelle alles andere als ehrenvoll behandelt wurden und werden.

Zitat:
und das sich niemand trauen würde sowas zu erfinden

Es muss nicht mal erfunden werden. Es reicht eine innere Stimme, wie sie bei Psychosen auftritt.
Die Johannesoffenbarung z.B. sehe ich als psychotisch an.

Zitat:
und schließlich wollen wir alle an gottes wort glauben

Wer an Gottes Wort glaubst liebt bedingungslos.
Wer an Gottes Wort glaubst sieht Dinge nicht mehr Schwarz-Weiß.

Zitat:
für mich ist es nur persöhnlich schon logisch das die Bibel verfälscht seien könnte

Verfälscht gegenüber was?
Schau mal das Folgende aus dem Koran:
„Die Christen und Juden kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin, denn sie sind die schlechtesten Geschöpfe!“ (98,14)
Das mag zwar unverfälscht sein, aber es ist nicht die Wahrheit.
Sollte z.B: eine Mutter Teresa das schlechteste aller Geschöpfe sein?
Es gibt einfach Textstellen, die dermaßen intolerant sind, diese richten sich selbst!

Der Islam an für sich ist eine achtenswerte Religion, sofern der Islam ebenfalls andere Regionen achtet.
Hallo Martin,

Zitat:
„Die Christen und Juden kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin, denn sie sind die schlechtesten Geschöpfe!“ (98,14)

die von Dir genannte Stelle existiert im Koran nicht. Es gibt keinen 14. Vers in der 98. Sure.

Möglicherweise meintest Du diese hier. So jedoch ergibt es auch einen ganz anderen Sinn als wie von Dir dargestellt.

Zitat:
Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe.(98:5)

Es steht hier weder das Juden und Christen die schlechtesten der Geschöpfe sind, es wird hier von den "ungläubigen" unter dem Volk der Schrift gesprochen. "Die Ungläubigen unter den Christen und Juden".
Mutter Theresa damit zu vergleichen ist ja wohl sehr unpassend.

Übrigens geht der Vers wie folgt weiter:

Zitat:
Wahrlich, diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, sind die besten der Geschöpfe.(98:6)

Glauben und gute Werke tun wird hier in einem Atemzug genannt. Ohne gute Werke, hat der Glaube allein keinen Sinn.

Liebe Grüße

Fatih
Hallo nikikiki,

"und welche funktion hatte johannes ?"

Johannes war der Lieblingsjünger Jesu. Johannes hat alle anderen Jünger überlebt. Ich denke, dass alle Jünger die gleiche Funktion hatten, die Frohe Botschaft zu verkünden.

" oder gott hat es ihm gesagt ?"

Gott hat es ihm gesagt.

"warum kam dann danach der Koran ?"

Ich bin kein Moslem, deshalb bin ich der Falsche, der sich die Frage stellen sollte.

Adios
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter