Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammed schrieb einen Brief

hallo visniya19

ganz ehrlich ich halte nichts von solchen Seiten...die alles andere als neutral sind.

Desweiteren gibt es kein unglückstag im Islam das hört sich eher nach aberglaube an. Folgender Grundsatz bei Hadithen, Wenn sie im Wiederspruch zum Islam stehen dann gilt...sie sind nicht vom Propheten FSI.

Allgemeiner Tipp : Halte dich lieber ganz an den Koran und stelle Fragen an Muslime die auch praktizieren und nicht nur vom Namen her Muslime sind.

Sakon ich finde es sehr schön das du deinen Glauben gefunden hast und das Gespräch mit Fatih zeigt das auch ein Gespräch mit anders Gläubigen möglich ist. Auch wenn man in einigen Teilen des Glaubens, anderer Meinung ist sollte man den Respekt voreinander nicht verlieren.
Nur so kann man miteinander diskutieren und vielleicht voneinander lernen.

LG
Hallo Keys Friede mit dir, dankeschön, waren schöne Worte.

Du kennst mich doch besser als du denkst
Ich sag nur Skyfahrt
Tut mir leid, falls ICH jemanden bei seinem Glauben verletzt haben sollte, aber ich wollte nur sagen, dass für mich der Eindruck entsteht, dass Muslime oder Christen versuchen, sich gegenseitig zu bekehren oder so...
ch glaube wenn jemand sich für einen anderen Glauben interessiert, dann würde er auch nachfragen und langsam fange auch ich an das reinsztellen dieser Videos von Konvertierten nervig.

@sakon: Eine Frage. Nach welchem Gesetz lebst denn du als Christ bzw christin? (Im Islam ist das ja die Scharia.)
Sakina für alle

@Fatih
Zitat:
Im Koran heißt es ganz klar:

Schön währe es wenn es tatsächlich so einfach währe.
schon kurz nach dem Tode Mohammeds gab es die ersten Auseinandersetzungen darüber was im Koran steht und wie es im real existierenden Islam zu verstehen ist,
Zitat:
Das Thema Fadak und die Enteignung Fatima (a.) durch Abu Bakr ist eines der tragischen Ereignisse in der islamischen Geschichte. Daher wird es in vielen muslimischen Geschichtsbüchern ausgeklammert.
http://eslam.de/begriffe/f/fadak.htm

Einfach mal diese kleine Episode durchlesen und aus der Geschichte ein kleines bischen für das eigene Argumentieren lernen.
Auch die Rede Fatimas (a.) nach der Enteignung durch Abu Bakr ist nachlesbar.

PS. Bei den Christen besteht die 3heit Gottes aus "Vater Sohn Geist"
und nicht aus "Vater Sohn Mutter" Mohammed sas hat irgendetwas nicht richtig verstanden oder falsch ubermittel,

mfggg gnostik
Friede auch mit Dir Gnostik,

nein, ich denke Du hast da gerade etwas falsch verstanden. Zum einen Spricht hier nicht der Prophet Mohammed (sav) sondern "Gott"!

Im Koran wird nicht von "Trinität" gesprochen, dass ist "deine" interpretation von dem was Du liest. Vielleicht ist das auch gut so, denn damit hast Du an Deinem eigenen Beispiel die Möglichkeit zu lernen.

Zitat:
Und wenn Allah sprechen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?«

Im Arabischen Original ist das Wort "Ila". Daher auch: La ilahe ilallah (Es gibt keinen Gott ausser Gott). Es geht also um eine Form der Anbetung.

Was ist jemand den man anbetet oder von dem man sich hilfe erhofft? Ein Gott! Wird im Christentum Maria nicht auch als fürsprecherin angesprochen? Und auch dies ist nach Islamischem verständnis ein Götzendienst. Wir Muslime beten auch nicht Mohammed (sav) an, damit er fürsprache für uns einlegt.

Jede Übersetzung des Koran, ist immer nur eine "ungefähre" Bedeutung. Umso wichtiger ist es hier immer den Originaltext auch zu kennen.

Ich hoffe, Du verstehst jetzt, dass man den Koran nicht einfach mal nach seinem eigenen Wortschatz auslegen sollte. Im übrigen ist der Standpunkt des Islam doch sehr leicht nachvollziehbar: Bete nur direkt zu Gott ! Keine Umwege sondern direkt.

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter