|
|
|
Gott danke dass ich ein Christ bin!
Gott ist das Christentum geil! gelobt seist du in der Höhe, großer Lieber , allmächtiger Gott! nur viele wissen nicht was hinter dem Christentum steckt ! Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!
Friede mit dir Muslim, Jesus spricht "ich bin nicht nur ein Mensch" jeder sagte das zu seiner Zeit, und ein Prophet war er auch nicht nur. Alle wurden Propheten zu einer späteren Zeit und sind normal geboren worden ausser Jesus, er war sündenfrei und IST auch heute noch der Erlöser - stimmst du mir zu in dem Sinn von Erlöser?
--------------------
Sagte nicht Mohammed im Koran "und er ist gekommen um euch einiges zu erlauben was euch vorher verboten war"? da haben wir das Problem gelöst
Und wenn du Recht hast, mit dem Schweinefleisch is das auch nicht schlimm, denn ich gehorche Jesus. Dann werde ich auch aufhören Schwein zu essen.
Und nein es ist nicht so wie du sagst "der eine sagts so, der andere so" die Bibel hat Recht.
Der Koran ist keine Erleuchtung, hier ein Zitat von einem Muslim der Christ geworden ist, von einem anderen Forum:
| Zitat: |
| Das Christentum dagegen scheint fuer mich(vil. weil es noch recht weit ist) wie ein Licht das in uns allen brennt und die Finsternis aufdeckt... Aber desdo mehr ich mich(ins Geheimen) darueber informirt habe, desdo mehr wundere ich mich, und desdo mehr Fragen habe ich. |
|
|
|
|
Lieber Sakon,
ich freue mich sehr für Dich das Du in Deinem Glauben Dein Glück gefunden hast. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Verbinden tut uns beide eins: Im Gegensatz zu vielen vielen anderen Menschen glauben wir beide an Gott. Das ist doch schön, oder ?
Versuche aber bitte mit Deinen Threads nicht zu provozieren und möge Gott mir verzeihen, wenn ich Dich oder andere provoziert habe.
Dein Beispiel von einem "angeblichen" ex-Muslim aus einem anderen Forum ist leider sehr schwach. Denn ich könnte Dir hunderte Beispiele von (vielleicht auch "angeblichen") ex-Christen geben, die widerum meinen Ihre Erfüllung im Islam gefunden zu haben. Das wird aber weder Dir, noch mir helfen. Richtig?
Mir ging es in meinem Beispiel um die Aussagen der Bibel: An einer Stelle heißt es, es wird nichts verändert. An anderer widerum wird etwas verändert. Das ist ein Widerspruch. Und in der Bibel finden sich viele Widersprüche. Mehr Beispiele kann ich auf Anfrage gerne liefern.
Im Koran heißt es ganz klar:
| Zitat: |
(5:116)
Und wenn Allah sprechen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: "Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen.
Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.« Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge. |
Dies ist für mich Bindend. Daher ist Jesus (as) weder Sohn Gottes, noch Gott selbst. Jesus ist ein gesandter, ein Prophet Gottes. Übrigens: Ja, Jesus wurde auf wundersame weise geboren. Er ist gottes Wort. Gott sprach und Jesus war. Daher auch "sein Wort". Und ja, Jesus ist ohne Sünde. Da haben wir beide den gleichen Standpunkt.
Friede sei mit Dir Bruder
|
|
|
|
Lieber Fatih,
ich freue mich ebenso für dich dass du deine Erfüllung im Islam gefunden hast, und tut mir leid falls ich manchmal provoziere, falls das der Fall ist kannst du mich ja drauf hinweisen und ich dich
Es ist wirklich schön dass wir an Gott glauben möge Gott uns allen unsere Sünden verzeihen die wir nicht kennen, Amen.
Wir haben teilweise den selben Standpunkt nicht ganz, ich kann jetzt sagen "Jesus Sohn Gottes" du kannst sagen "Nur Prophet Gottes" ich denke es würde nichts bringen, da jeder von uns sehr stark im Glauben ist, da mir und sicherlich auch dir schon zuviele Wunder geschehen sind etc.
Ich wünsche dir den tiefen Frieden Gottes, und einen reichlichen Segen möge Gott dich mit seiner Liebe und barmherzigkeit überschatten Amen.
|
|
|
|
Danke Sakon, das waren eben sehr schöne Worte von Dir Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Menschen Gottes Segen. Ich hoffe Du bist mit mir einer Meinung: Würden alle Menschen auf der Welt an Gott und seinen Geboten festhalten, so würde es uns allen viel besser gehen.
Es gäbe glücklichere Familien, Menschen hätten Ihren halt im Leben wieder, es gäbe weniger Armut... es wäre eine bessere Welt. Und das nur durch einhalten der gebote von Gott.
|
|
|
|
Hallo Fatih,
man findet die donnerstagsunglücks hadithen in Bukhari, in der Mohammed laut mehreren Hadithen einen brief schreiben wollte und nach einen stift verlangte. aber irgendwie scheint es so als ob diese hadithen vom gesamten internet verschwunden sind, selbst wenn man goggelt findet man nur eine seite, die darüber schreibt (auf deutsch)
http://hadith.al-islam.com/ hier meine ich sie gelesen zu haben, aber die seite auf deutsch ist geschlossen. falls du arabisch kannst, kannst du ja mal schaun.
hier noch die einziege seite die auf deutsch davon schreibt http://www.alrahman.de/index.php?id=165
|
|
|