|
|
|
Allahs segen auf euch Jungs,
also, ich kann diese verallgemeinerungen nicht wirklich unterstützen. Zunächst einmal, wieso es bewiesen IST, dass der Prophet nicht lesen und schreiben konnte: Die Authentische Überlieferung des einzigen wahren Wortes von Gott: Der Kuran. Des weiteren die Sunna des Propheten. Ich glaube kaum, dass es überhaupt noch einen Menschen auf dieser Welt gibt, dessen Leben man so genau kennt wie das, des Propheten Mohammed (sav).
Daher würde ich bitten grundsätzlich von irgendwelchen Kommentaren die völlig haltlos in den Raum geschmissen werden Abstand zu nehmen, stattdessen in einer klaren Wortwahl und genauer Quellenangabe diese Aussagen auch zu begründen.
Übrigens, würde ich Dir Sakon und Kereng das nicht nur hier im Forum dringend empfehlen, sondern grundsätzlich im Leben. Es hilft einem von den Menschen "ernster" genommen zu werden.
Jesus (as) z.B. hat auch nicht einfach mal was in den Raum geschmissen. Oder? Er hatte eine klar verständliche Sprache... wie z.B.:
| Zitat: |
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Mat, 5, 17) |
Gut, jetzt werden sich einige Fragen wieso eben doch grundlegende Sachen im Christentum verändert wurden. Wer war beschnitten? Jesus, wer ist es heute nicht mehr? Die Christen. Was ist mit Schweinefleisch? Wer hält sich heute noch an dieses Gesetz? Juden und Muslime. Wer nicht? Die Christen. Alkohol, Zinsen.... usw.
Und wer hat das alles geändert? Paulus? Ist das nicht ein klarer Widerspruch zu Jesus (as) klaren Worten ?
Trotzdem macht man sich noch gedanken und sorgen darüber ob Mohammed (sav) lesen und schreiben konnte ? Ich glaube da sollte man sich mit den ernsteren Problemen beschäftigen. Und die liegen nicht beim Islam, sondern vor der eigenen Haustür !
|
|
|
|
@sakon: Ach so, ein Nichtmoslem will es besser wissen?
Ich glaube nicht, dass du jeder Quelle Glauben schenken kannst, oder?
Nur weil der Islam perfekt ist, heißt es noch lange nicht, das er zerstört werden soll, aber dies wird leider nie passieren.
Ich könnte genau so sagen, dies und jenes hat Jesus gesagt, aber wenn man eine billige Internetseite und dazu noch so mit einem Layout als Quelle vorlegt...
Ach Leude, wenn ihr den Islam nicht akzeptieren wollt, schön und gut,aber warum wird andauernd versucht, ihn niederzumachen?
Wir sagen zum beispiel nicht, ja der Hinduismus, die Bahai, die Christen...
in ihren Büchern steht dies und das. Konzentriert euch auf eure eigene Relgionen, das wird doch wohl reichen.
|
|
|
|
Friede sei mit euch allen!
-> Ich versuche den Islam nicht kaputt zu machen, dies sind Antworten auf ein Paar Themen die hier erstellt wurden wie zb von Genc85 oder Bukhara (?) wie war sein name noch gleich.
-> Finde ich den Islam nicht perfekt, ganz im Gegenteil ich finde eher das Christentum perfekt - das CHristentum is die geilste Religion
-> Zum Thema beschneidung; Ja, da habt ihr Recht, Christen sollten beschnitten werden.
-> Über's Schweinefleisch sagte Jesus schon was, und zwar das:
Die Pharisäer und einige Schriftgelehrte, die aus Jerusalem gekommen waren, hielten sich bei Jesus auf. Sie sahen, dass einige seiner Jünger ihr Brot mit unreinen, das heißt mit ungewaschenen Händen aßen.
Die Pharisäer essen nämlich wie alle Juden nur, wenn sie vorher mit einer Hand voll Wasser die Hände gewaschen haben, wie es die Überlieferung der Alten vorschreibt.
Auch wenn sie vom Markt kommen, essen sie nicht, ohne sich vorher zu waschen. Noch viele andere überlieferte Vorschriften halten sie ein, wie das Abspülen von Bechern, Krügen und Kesseln.
Die Pharisäer und die Schriftgelehrten fragten ihn also: Warum halten sich deine Jünger nicht an die Überlieferung der Alten, sondern essen ihr Brot mit unreinen Händen?
Er antwortete ihnen: Der Prophet Jesaja hatte Recht mit dem, was er über euch Heuchler sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / sein Herz aber ist weit weg von mir. Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; / was sie lehren, sind Satzungen von Menschen. Ihr gebt Gottes Gebot preis und haltet euch an die Überlieferung der Menschen
Dann rief er die Leute wieder zu sich und sagte: Hört mir alle zu und begreift, was ich sage: Nichts, was von außen in den Menschen hineinkommt, kann ihn unrein machen, sondern was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein. Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.
Jesus ist Siegel aller Propheten, Erlöser , Sohn des allmächtigen hohen, guten Gottes.
--------------------------------------------------------------------------
THE MESSAGE OF THE PROPHET TO THE OMANI PEOPLE
Here is the text of the message the Prophet Mohammad sent to the Julanda brothers through the intermediary of his Messengers, 'Amr bin al-'As al-Sahmi and Abu Zaid al-Ansari.
"Peace be upon the one who follows the right path! I call you to Islam. Accept my call, and you shall be unharmed. I am God's Messenger to mankind, and the word shall be carried out upon the miscreants. If, therefore, you recognize Islam, I shall bestow power upon you. But if you refuse to accept Islam, your power shall vanish, my horses shall camp on the expanse of your territory and my prophecy shall prevail in your kingdom."
[Photograph of the Arabic original (sizes 27K or 772K) and the English text (31K) as it is on display at Sohar Fort, Sultanate of Oman.]
The historian al-Baladhuri, writing barely two and half centuries after the coming of the Messengers to Sohar, described the event in these terms:
"When the people of Oman shall have responded to the evidence of truth and shall have promised obedience to God and His prophet, then Amr, their Amir, and Abu Zayid would be made responsible for conducting the prayers, for conveying Islam to the people and for teaching them the Quran and the precepts of the religion."
--------------------------------------------------------------------------------
Muslims in the West often claim that Islam stands for "no compulsion in religion". Is not the sunna of their own prophet contradicting them?
|
|
|
|
Wenn ich das Du sagst, in der Form annehmen soll, dann haben wir ein großes Problem. Denn an einer Stelle der Bibel wird gesagt, dass das Schwein einem Unrein ist und man nicht das Fleisch dieser (und anderer aufgezählter) Tiere Essen soll.
Wie bereits gesagt, sagt Jesus in Mat. 5,17:
| Zitat: |
| Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. |
Das würde nach Biblischem verständnis bedeuten erst werden alle alten Gesetze für immer als gültig erklärt, an anderer Stelle aber werden Sie doch wieder aufgehoben. Macht das Sinn? Nein ! Ist aus dem was Jesus zu den Pharisäern sagt klar rauszulesen, dass Schweinefleisch wieder erlaubt ist? Auch Nein !
Und genau das ist der Punkt. Ich denke als Moslem nicht, dass die Bibel das Problem ist. Das Problem ist eher was viele Menschen draus machen. Der eine sagt so, der andere widerum stellt es anders da.
Der Koran ist daher die einzig wahre erleuchtung, denn er lässt einem aus dem dunkeln wieder ins Licht und gibt eine klare Anweisung zur Vergangenheit, der Gegenwart und für die Zukunft.
Übrigens Sakon: Ich als Christ, würde das Christentum an Deiner Stelle auch "geil" finden. Wenn jeder nach seiner Nase was interpretiert um dann es doch so zu machen wie man es gern hätte... ja, dann ist das doch echt "geil"...
Elhamdulillah, ich bin so froh ein gläubiger Moslem zu sein !
|
|
|
|
allah, danke dass ich ein moslem bin!
gott, ist der islam geil! Nur erkennen viele das nicht...
@sakon: Wie kannst du nur daran glauben, dass Jesus Allahs (hascha) Sohn ist, auch wenn er ein Prophet gewesen sein mag, er war auch nur ein Mensch! Genauso wie du und ich!
|
|
|