|
|
|
Meine allgemeine Meinung zu Pierre Vogel: Ich bewundere diesen Mann. Er kämpft leidenschaftlich für seine Religion und von solchen Menschen sollte es ruhig mehr geben. Er hält gute moralische Grundsätze hoch und dabei ist erstmal egal, ob er Muslim oder Christ ist, weil Nächstenliebe und Liebe zu einem Gott mit guten moralischen Grundsätzen in jeder Religion oder Gesellschaft positiv anzusehen sind.
Zu seiner Art: Sie ist zum Teil extrem radikal, aber das ist eine logische Konsequenz seines Glaubens. Wenn man von etwas zu 100% überzeugt ist, dann hält man gegen jeden Widerstand krampfhaft daran fest und das ist erstmal nicht schlimm, weil das sowieso jeder irgendwo tut. Reine Skeptiker gibt es auf dieser Welt nicht. Jeder glaubt irgendetwas, es kommt drauf an, woran man glaubt.
Zum Video: Ich bin kein Muslim, aber Pierre hat hier völlig Recht mit der Bibel. Jesus wird nach der Bibel alle richten und jeden in die Hölle schicken, der ihn nicht als Sohn Gottes akzeptiert. Wer ein wenig Ahnung mit der Theologie von Jesus hat, also nach der heutigen Bibel, nehmen wir mal die Möglichkeit wahr, dass sie auch verändert wurde, der wird wissen, dass Jesus kein Zuckermensch war, sondenr extrem radikal und von sich selbst überzeugt war. Das steht so in der Bibel und das kann man glauben oder nicht, aber es steht so in der Bibel und der Zusammenhang ist berechtigt, auch wenn er sich auf ein Gleichnis bezieht, aber das Prinzip wird auch so klar. Es geht um Jesus als Richter und König und um die Hölle. Also zumindest hat Pierre in diesem Gleichnis Recht, was mit dem Alten Testament ist, ist mir erstmal egal, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das so auch drin steht, weil die Juden früher radikal und fanatisch an ihrem Glauben festhielten. Da wurden schon welche getötet, weil sie ihre Eltern beleidigt haben. Wie viel schlimmer wird es sein, wenn Gott beleidigt wird.
Meine allgemeine Meinung zu Pierre: Er soll ruhig weitermachen und den Islam in Deutschland vertreten. Hauptsach er bleibt vernümpftigt und weiß in seinem Herzen, dass er nach der Wahrheit sucht. Alles andere findet man schneller heraus als einem lieb ist und lehnt es ab. Aber so wie er auf mich wirkt, ist er wahrhaftig ein Gottesgläubiger. Dabei ist egal, ob seine Religion Recht oder Unrecht hat, es geht um die Herzenseinstellung als wahrheitssuchender Mensch!
|
|
|