Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Materielle Diesseits

Auch wenn's lang war, Danke für die Antwort, aber mein Glaube wird das bestimmt nicht, denn ich würde mich mit diesem sehr schwer tuen.

Ich hatte halt für "unpersönlich" den hl.Geist gesetzt, weil dieser die Kraft Gottes ist, und ich die Erfahrung dieser klaren geistigen Kraft nicht mit Worten beschreiben kann, aber irgendwie unpersönlich ist; und ich es vielleicht gerade deswegen nicht beschreiben kann. Er war auch in diesem Falle keine Erfahrung sondern eher eine Sicht.

Für "alldurchdringend lokalisiert" hatte ich Jesus gesetzt, weil ER vom Vater ausgeht, und alles im materiellen Diesseits, wie auch im geistigen Jenseits, durchdringt, und wie die Strahlen einer Sonne gleichzeitig überall sind; so auch Jesus gleichzeitig überall sein kann. Im Diesseits halt geistig (in jedem von uns), und im Jenseits mit seinem Geist- Seelenkörper sich überall zur gleichen Zeit den Menschen zeigen kann.
Solch ein Geist- Seelenkörper wie wir ja auch einen haben, sieht im Jenseits genau so wie unser flesichl. Körper im Diesseits aus. Aber weil es im Jenseits keine Zeit gibt, sieht man dort ewig jung aus, also wie hier auf Erden in den besten Jahren, oder ausgesehen hätte, falls man hier körperlich Behindert war, oder schon als Kind gestorben ist.
Und die persönliche Erfahrung Jesus kann ich als ein sehr intensives und hingebungsvolles, geistiges Liebegefühl tief im Herzen, da wo Gott vor unserer Geburt einen Geistfunken gelegt hat, beschreiben.

Und für die "Höchste Persönlichkeit" habe ich klarer Weise den Vater gesetzt, und kann die Erfahrung und Sichtung des Vaters aber nicht gut verständlich beschreiben. In etwa so, daß ich IHN auch in mir erfahren habe, aber nicht in meinem Herzen, sondern irgendwie außerhalb von mir gesehen, aber nicht außerhalb von meinem Körper, trotzdem weit weg von meinem Körper.
Das hängt wohl damit zusammen, daß Gott ein geistiges Wesen ist, für das Materie und Fleisch gar nicht existiert, weil das ja nur eine Ilusion ist. Und wir alles geistige ja auch nur "in" uns erfahen und sehen können.
Und dieses geistige Wesen Gott Vatter habe ich wie ein Wesen wahrgenommen, welches nur aus Liebe bestand, also mich andauernt mit soviel Liebe, die ständig von IHM ausging, so wie die Wellen eines Meeres ständig das Ufer überfluten, überschütte. Wobei ich nur noch fassunglos ins Staunen geriet, und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, warum gerade ich mit so viel Liebe überschüttet werde.
Gott Vater und den hl.Geist, habe ich aber nur wärend meiner (geistigen) Taufe so intensiv erfahren, wärend Jesus einen ständig auf dem Wege zur Geistigen Wiedergeburt mehr oder weniger begleitet.

Zitat:
des Erstgeborenen Sohn Gottes, Brahma

Jesus wird ja auch oft nur als der erstgeborene Sohn Gottes bezeichnet, und wie ich bereits sagte, geht Jesus vom Vater aus, wie die Strahlen einer Sonne von der Sonne ausgehen, also die Sonne und ihre Lichtstrahlen immer eins sind, also auch der Vater und sein Sohn schon immer eins waren, also Jesus nicht ein erstgeborener Sohn sein kann, weil ER niemals vom Vater erschaffen wurde.

Zitat:
damit sind nicht die biblischen Engelshimmel gemeint,
Ich weiß zwar nicht, was Du unter bibl Engelshimmel verstehst, aber nach der ursprünglichen Lehre Jesu gibt es drei Himmel, und der dritte, also der höchste, ist "das neue Jerusalem".

Nun sollte es eigendlich verständlich sein, warum die BG nicht mein Glaube sein wird, und habe ja auch nur die Gemeinsamkeiten gesucht, aber auch Wiedersprüchliches entdeckt, welche ich aber vielleicht erst im Laufe meines Lebens mit Gott verstehen werde.
-----------
Martin hat folgendes geschrieben:
Gott erwartet nicht, dass wir das Ihm/Ihr zeigen.
Gott hat aber von mir erwartet, daß ich den ersten Schritt in seiner Richtung mache, also ich IHM zeige, daß ich IHN auch wirklich über alles lieben will. Ansonsten ER mich niemals getauft hätte.
Zitat:
Hattest Du jemals bei der Sexualität intensiv an Gott gedacht? Falls nein, tue es doch mal!
Davor werde ich aber mich hüten!!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II