Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Teufel aus dem Spiel lassen

Es ist einfach bedauernswert zu lesen, wie ihr euch bekriegt, gibt es davon nicht schon genug?
Ich verabscheue dieses Hetzen, es führt zu rein gar nichts, außer dazu, das ihr irgendwann aneinander geratet und keiner von euch mehr weis wer und was er ist, woran er glaubt und woran er nicht glaubt.
Nächstenliebe, ach wieder so ein schönes Wort, ich glaube ich habe schon mal darüber geschrieben, jo hab ich.
Warum müsst ihr den Koran, die Bibel angreifen?
Und lasst bitte den Teufel aus dem Spiel.
Als Kind hatte ich große Angst in die Hölle zu kommen, und warum?
Weil im Religionsunterricht darüber gesprochen wurde.
Ich glaube, Angst ist ein gutes Beispiel dafür, das irgendetwas an dieser ganzen Sache, faul ist.
Ich will keine Angst vor etwas haben, ich will leben.
Und zum Leben gehört auch das man sündigt, soll ich denn auf alles verzichten, was Spaß macht?
Denn sie wissen nicht was sie tun, mmh, ich glaube das wussten sie wirklich nicht.
Warum musste ein Mann sterben, der so viel gutes vollbracht hat?
Ich gehe demnächst auch bei, und schlage den, der mir geholfen hat, oder ich trete den, der mir zuhört.
Ist die Strafe Dankbarkeit dem gegenüber was getan?
Ich bin der Meinung, schizophren ist eine Krankheit, und dabei sollten wir es belassen, eine Krankheit die alle überkommen kann, auch mich.
Jesus war sicherlich nicht schizophren, er war im Geistigen(Unterbewusstsein bereit sich zu öffenen), und da er bereit war sich selbst gegenüber zu öffenen, war er bereit andere zu öffenen, an ihr einges Unterbewusstsein zu glauben.
Eine reife Seele, das hört sich gut an, doch was ist reif?
Reifgenug sein, sich selbst zu erkennen, zu sehen, wie man lebt wie man handelt?
Öffne dein Unterbewusstsein, und du wirst die Reifheit haben, sagen zu können, ich glaube.
Könntet ihr euch vorstellen, das es irgendwann, wann auch immer, eine andere Glaubensrichtung gibt, die alles vereint? Ich rede jetzt nicht von diesen scheinheiligen Sekten, ich rede von einer einfach zu verstehenden Religion.
Kein Menschenleben ist es wert zu opfern, nur um eine Religion zu befriedigen.
Der Weg zur wahren Menschlichkeit, noch so was schönes, ich muss mich selbst wahr nehmen, mmh, das tu ich jeden Tag, ich steige jeden Tag weit hinab, und ich sehe etwas, was mir sagt, das es gut ist, so wie es ist, denn dadurch habe ich mein Inneres gefunden, mein wahres Sein, so wie ich bin, rein im Herzen, rein im Denken, ohne andere beleidigen zu wollen, auch wenn es vielleicht manchmal so rüber kommt, ist aber wirklich nicht böse gemeint.
Streit ist das letzte, was ich anwenden würde, doch ich glaube, die Menschheit kann schon gar nicht mehr anders.

Ich habe erkannt wer oder was ich bin, und das, was ich sehe, macht mich teils Glücklich, teils traurig, glücklich weil es mir dadruch irgendwie besser geht, traurig, weil ich nicht so sein kann, wie ich gerne wäre. Und doch könnte ich es, wenn ich es nur zulassen würde.

Streitet euch nicht im Glauben, glaubt eher an den Frieden.

Liebe Grüße euer Dracul2
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II