Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was geschieht mit Atheisten nach dem Tod?

Hallo ihr Lieben.

Was mir auffällt ist, dass wenn über das Leben nach dem Tod diskutiert wird, sehr oft Gott im Vordergrund steht.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Leben (oder nach dem Tod).
Aber ich glaube da ich Atheist bin nicht an einen Gott. Ich akzeptiere jedoch jeden Menschen und jeden Glauben.

Wie denkt ihr darüber? Gibt es für einen Nichtgläubigen kein Leben nach dem Leben?
Kommen Atheisten in die Hölle? Erhält der Papst eine schönere „Wolke“ als ein normaler Gläubiger?

Glaubt der eine oder andere an Gott weil er Angst hat, es gäbe sonst kein Leben nach dem Leben? Was glaubt ihr was mit einem Atheisten geschieht wenn er seine sterbliche Hülle verlässt?

Fragen über Fragen…..wer hat eine vernünftige Antwort?

Mit lieben Grüssen Sputnik
Sputnik96, Atheisten sind keine Menschen niedrigeren Ranges als Thesiten.

Wer gutes tut, mit dem Hintergedanken, in den Himmel zu kommen und schlechtes nicht tut mit dem Hintergedanken, nicht in die Hölle zu kommen, der handelt viel eigennütziger als ein Atheist, der das selbe tut, oder nicht tut, und dabei nicht an einen richtenden Gott glaubt. Insofern können Atheisten ethisch sogar höher entwickelt sein.
Wir haben einen freien Willen und den müssen wir im jenseits ja nicht abgeben. Entscheide selbst, was Du tun willst! Es ist nur nicht möglich sich selbst zu „entwollen“, da das Leben selbst unvergänglich ist.
Das ist zumindest meine Meinung.
eine vernünftige antwort hab ich nicht, aber eine geschichte:
drei mönche trafen sich am ufer eines schönen teichs. sie unterhielten sich eine weile, bis einer sich verabschiedete: er raffte seine kutte und lief über das wasser auf die andere seite. da fiel dem zweiten ein, dass er vergessen hatte dem ersten noch was zu sagen, also raffte er ebenfalls seine kutte und lief über das wasser rüber.
der dritte stand nur da, war völlig baff und dachte sich: was sie können, kann ich schon lange! "wartet auf mich!", rief er, raffte seine kutte, trat in den see, wurde abrupt in die tiefe gezogen und konnte sich nur mit knapper not und patschnass retten.
da sagte der zweite mönch zum ersten: "das war es, was ich dir noch hatte sagen wollen: dieser junge hier hat den glauben zwar, aber er weiss noch nicht wo die steine liegen!" und sie lachten.

ebenso verhält es sich mit atheisten: nach dem tod wissen sie nicht wo sie steine liegen. das ist aber auch schon alles.

lg
lisken
Irgendwie, kann ich darüber nicht lachen, ok, vielleicht soll ich das auch gar nicht, auch egal.
Vielleicht bin ich wirklich auf dem Kopf gefallen, oder wie würde Obelix sagen, mir fällt der Himmel auf dem Kopf.
Nach dem Tod wissen sie nicht wo die Steine liegen? Mmh, aber du weist es sicherlich.

lg Dracul
@dracul:
ne, keine ahnung, ich muss wahrscheinlich schwimmen oder die fähre bezahlen oder mich abholen lassen...

an was für begriffen sich leute manchmal aufhängen: ich bin atheist, ich bin gläubig, ich bin christ, aber einer von den wahren! das interessiert schon hier auf der erde kaum einen, wen bitte soll es nach dem tod interessieren?

lg
lisken
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter