Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ihr seid Götter?

Zitat:
Martin hat folgendes geschrieben:
Jesus wusste es.
Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Das wir Gott sind? Nein, das stimmt nicht.

Johannes , Kap 10, Vers 34: „Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?“

Zitat:
Wir werden niemals Gott, höchstens werden wir im Himmel IHM ähnlich werden, so ähnlich wie wir von IHM nach seinem Bilde erschaffen wurden. Unser Geist vereint sich aber, denn der Geist ist Liebe und die Liebe ist das wahre Leben. Und in der Liebe sind wir eins mit Gott!

Du sagst es: in der Liebe sind wir eins mit Gott.
Johannes 1, Kap. 4, Vers 8: „Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.“
Eins mit der Liebe heißt auch laut Bibel: eins mit Gott.

Zitat:
Der Körper des Geistes, die Seele, bleibt aber immer und ewig getrennt von Gott.

Laut Deinem Glauben ja, Advaita sieht das anders.

Zitat:
Wenn man denn auch Gott über alles, und seinen Nächsten wie sich selber liebt. Wobei Du aber die bedingungslose Gottesliebe ablehnst, @Martin, und deshalb Dir sein Reich verschlossen bleiben wird.

Nun würde mich mal interessieren, wie Du nur auf die Idee kommst, das ich „die bedingungslose Gottesliebe“ ablehne?

Zitat:
Lisken hat folgendes geschrieben:
und er hat sich selbst als gottes sohn bezeichnet, nicht weil er etwas besonderes sein wollte, sondern weil wir alle söhne und töchter gottes sind.
Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Das ER selber gesagt hat, daß ER Gott ist, habe ich hier ja schon mit Bibelzitaten belegt.

Nun, es gibt ebenso aussagen, in denen er sich als Sohn Gottes bezeichnet.
Lukas Kap 22, Vers 70: „Da sagten alle: Du bist also der Sohn Gottes. Er antwortete ihnen: Ihr sagt es - ich bin es.“

Zitat:
Wolfgang zu Lisken:
Wer bevorzugt sich von anderen? Oder fühlst Du Dich nicht eher benachteiligt, weil Du Gott nicht über alles lieben willst?

Das ist aber ziemlich anmaßend von Dir, Wolfgang!
Ich überlasse es aber Lisken, darauf zu antworten.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I