|
|
|
| Zitat: |
| Du sagst, dass materielle Beweise für ideelle Werte unsinnig sind. |
Ganz genau sind sie das, weil die Infragestellung von Beweisen die ein Systemfehler sind auch ein Systemfehler ist.
| VanTast, deine Gedankengänge sind nicht nachzuvollziehen. |
Meine Gedanken mögen ein wenig kompliziert sein und lesen sich eben nicht so süffig, aber wenn jemand Interesse am Thema hat, und nicht nur am Streiten an sich, sollte er eben bereit sein, auch unbequemen Gedankengängen zu folgen zu versuchen.
Ansonsten ist es für den anderen, welcher am Thema interessiert ist, auch nicht mehr sinnvoll zu antworten.
Du magst alles Spirituelle leugnen, das ist Dein Hobby, und wenn es Dich glücklich macht: Immerzu!
| Wenn ich aber Tetzis angebliche Beweise für ein Leben nach dem Tod in Frage stelle und mehr darüber wissen möchte, ist meine Frage ein "Systemfehler". |
Was stört es Dich überhaupt, wenn einige Leute "Gott" sagen zu dem für das Du eben gar keine Bezeichnung kennst?
Mich geht erst was an, wenn ich Geschäfte mit jemandem beeinflusst sehe, dadurch was dieses Mensch glaubt, was es denn eben ist.
Beispielsweise sah ich mich einmal gezwungen, einem Einwohner von Paris den Glauben zu nehmen, dass der Strom über die Schiene in unsere Züge käme, der traute sich nämlich nicht über die Schiene und wäre auf dem Bahnsteig verschimmelt, wenn ihn nicht der Bahnhofsvorstand hätte erklären können dass bei uns Oberleitung statt Schienenstrom praktiziert wird.
Den Gott an den ich glaube gibt es hundertprozentig, denn ich sehe ihn täglich und dauernd und bin ein Teil davon, wie alle anderen auch in meiner Welt voller Widersprüche und Fragen.
|
|
|