Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus lehrte Nächstenliebe

Sakon hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mal einen Beitrag machen, weshalb ich glaube dass das Christentum eine himmlische Religion ist, und Jesus doch eine Religion gründen wollte.
Jesus wollte aber bestimmt keine äußere Kirche, mit ihrem Papst, den Symbolen und Ritualen, und dem Marienkult gründen. Denn diese wurde von den Menschen gegründet, die schon damals Jesus nicht verstanden hatten, und IHN auch heutzutage nicht verstehen (wollen).
Zitat:
-> Jesus lehrte Nächstenliebe, im Himmelreich liebt jeder - jeden
-> Jesus lehrte Feindesliebe, im Himmel gibt es keinen Hass
-> Jesus lehrte, dass nichts was man in den Mund nimmt unrein macht, sondern was man für Gedanken etc hat.

Und noch vieles mehr.
Und noch vieles mehr, was gar nicht in der Bibel steht, und noch mehr, was ER den Menschen damals gar nicht kund getan hat, weil sie noch nicht reif für seine Lehre waren, und ER sie mit, für damalige Verhältnisse, Unfassbaren nicht schädigen wollte.
Zitat:
Er meinte -> die Gründung der Religion in den Herzen der Gläubigen, und dies ist das Christentum.
...und es ist seine Lehre die da lautet: Liebet Euch und Gott über alles; was ja auch die 10 Gebote und die Feindesliebe beinhaltet. Denn Gott ist die Liebe (Geistig) und die Liebe ist das wahre Leben (Himmel).
Also das wahre Christentum, oder anders gesagt, die wahre Kirche, finden wir nur in unserem "Kämmerlein", also in uns, und nirgenswo außerhalb von uns.

Lisken hat folgendes geschrieben:
hm... ich persönlich glaube, dass gott auf die erde kam um eine religion zu bewirken (religio = rückverbindung)...
Das ist das gleiche. Und in dem ER an Kreuze starb, öffnete sich das das Tor zu seinem Reich, in das wir, die IHM verloren gegangen Kinder, mit einem reuigem und demütigem Herz zurück zu IHM kommen können; wenn wir denn auch wollen.

Zitat:
und der teufel kam hinterher und organisierte das ganze .
Besser gesagt, der Teufel hindert uns daran, bzw. der Teufel ist den meißten Menschen lieber als Gott. Und darum werden auch nicht viele in sein Himmelreich kommen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I