Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Höheres Podest

@ Wolfgang

Zitat:
Man kann Jesus nicht unerreichbar machen, genauso kann man IHN auch nicht auf ein höhers Podest setzen.

Ansichtssache, das habe ich ja gesagt.
Für mich ist es ein unerreichbar machen, wenn wir Jesus nicht als Menschen sehen.
Denn dann glauben wir auch nicht daran, dass wir genau so sein können, wie er.

Zitat:
Und warum erniedrigst Du Jesus?

Ich nenne es nicht „Erniedrigung“, denn wie Du weißt glaube ich an die Göttlichkeit jedes Menschens.
Jesus ist meiner Meinung nach nicht vollkommen andersartig, sondern einfach ein Mensch, der sich vervollkommnet hat. Und das kann prinzipiell jeder Mensch.
Übrigens glaubt das auch die ganze russisch-orthodoxe Kirche.

Zitat:
Nur damit Du Dich höher zu stellen kannst, um der Welt zu predigen, wie Du es siehst, und es besser als andere, und inbesonders als Jesus, wissen willst, was richtig oder falsch ist?

Ich behaupte nicht zu wissen, was objektiv richtig und falsch ist.
So anmaßend bin ich nicht.
Diese Begriffe sind höchst subjektiv und ich als Vegetarier denke anders darüber als ein Fleischesser.

[quote] Jesus ist Gott, und wer das nicht glauben will, ist seiner nicht wert! D.h., seine Himmel bleiben einem solange verschlossen, bis man glaubt, daß nur ER der einzige, wahre, ewige und leibhaftige Gott ist. [quote]
Jesus ist Gott, Du und ich ebenfalls.
Der Unterschied ist:
Jesus wusste es.
Ich glaube es.
Du glaubst es nicht.
Na und?

Der Himmel bleibt niemandem verschlossen, der bedingungslos liebt.
Und bedingungslose Liebe ist der einzige Schlüssel zum Himmel.
Und wenn Du sagst: der Himmel bleibt verschlossen, dann ist bedingungslose Liebe eben der Dietrich, der das Himmelsschloss knackt!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I