Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Johannes der Täufer

Hallo liebe Brüder und Schwestern!

Ich möchte mal einen Beitrag machen, weshalb ich glaube dass das Christentum eine himmlische Religion ist, und Jesus doch eine Religion gründen wollte.

Das Christentum eine Himmlische Religion

Das Christentum ist eine Himmlische Religion, und Jesus wollte diese Religion gründen.

In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa:
2 Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.
3 Er war es, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat: Eine Stimme ruft in der Wüste: / Bereitet dem Herrn den Weg! / Ebnet ihm die Straßen!
4 Johannes trug ein Gewand aus Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Hüften; Heuschrecken und wilder Honig waren seine Nahrung.
5 Die Leute von Jerusalem und ganz Judäa und aus der ganzen Jordangegend zogen zu ihm hinaus;
6 sie bekannten ihre Sünden und ließen sich im Jordan von ihm taufen.
7 Als Johannes sah, dass viele Pharisäer und Sadduzäer zur Taufe kamen, sagte er zu ihnen: Ihr Schlangenbrut, wer hat euch denn gelehrt, dass ihr dem kommenden Gericht entrinnen könnt?
8 Bringt Frucht hervor, die eure Umkehr zeigt,
9 und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen.
10 Schon ist die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum, der keine gute Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
11 Ich taufe euch nur mit Wasser (zum Zeichen) der Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
12 Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen.

Jesus verweist in dem unterstrichenen Satz aufs Christentum.

wie auch hier ->>

5 Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samariter,
6 sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
7 Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.
8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.
9 Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel.
10 Nehmt keine Vorratstasche mit auf den Weg, kein zweites Hemd, keine Schuhe, keinen Wanderstab; denn wer arbeitet, hat ein Recht auf seinen Unterhalt.
11 Wenn ihr in eine Stadt oder in ein Dorf kommt, erkundigt euch, wer es wert ist, euch aufzunehmen; bei ihm bleibt, bis ihr den Ort wieder verlasst.
12 Wenn ihr in ein Haus kommt, dann wünscht ihm Frieden.
13 Wenn das Haus es wert ist, soll der Friede, den ihr ihm wünscht, bei ihm einkehren. Ist das Haus es aber nicht wert, dann soll der Friede zu euch zurückkehren.
14 Wenn man euch aber in einem Haus oder in einer Stadt nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, dann geht weg und schüttelt den Staub von euren Füßen.
15 Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt.

Jesus sagte oft Sätze wie "Das Himmelreich ist nahe"
Ich glaube es sind Hinweise aufs Christentum.

Wieso das Christentum Himmlisch ist!

-> Jesus lehrte Nächstenliebe, im Himmelreich liebt jeder - jeden
-> Jesus lehrte Feindesliebe, im Himmel gibt es keinen Hass
-> Jesus lehrte, dass nichts was man in den Mund nimmt unrein macht, sondern was man für Gedanken etc hat.

Und noch vieles mehr. Er wieß sehr oft - deutlich auf das Christentum hin "ich sage euch das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!" tut buße und bekehrt euch zu Jesus Christus, unserem Erlöser. So meinte er das.

Er meinte -> die Gründung der Religion in den Herzen der Gläubigen, und dies ist das Christentum. Der Heilige Geist bringt uns dazu, dass wir immer mehr wachsen in ; Glaube , Liebe - etc.

life-tv.net - Das christliche Internetfernsehen ---> Nikodemus.tv

"Wie Christen wachsen....".

Ein von mir erstellter Beitrag
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I