|
|
|
Hallo liebe Brüder und Schwestern!
Ich möchte mal einen Beitrag machen, weshalb ich glaube dass das Christentum eine himmlische Religion ist, und Jesus doch eine Religion gründen wollte.
Das Christentum eine Himmlische Religion
Das Christentum ist eine Himmlische Religion, und Jesus wollte diese Religion gründen.
In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa:
2 Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.
3 Er war es, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat: Eine Stimme ruft in der Wüste: / Bereitet dem Herrn den Weg! / Ebnet ihm die Straßen!
4 Johannes trug ein Gewand aus Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Hüften; Heuschrecken und wilder Honig waren seine Nahrung.
5 Die Leute von Jerusalem und ganz Judäa und aus der ganzen Jordangegend zogen zu ihm hinaus;
6 sie bekannten ihre Sünden und ließen sich im Jordan von ihm taufen.
7 Als Johannes sah, dass viele Pharisäer und Sadduzäer zur Taufe kamen, sagte er zu ihnen: Ihr Schlangenbrut, wer hat euch denn gelehrt, dass ihr dem kommenden Gericht entrinnen könnt?
8 Bringt Frucht hervor, die eure Umkehr zeigt,
9 und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen.
10 Schon ist die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum, der keine gute Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
11 Ich taufe euch nur mit Wasser (zum Zeichen) der Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
12 Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen.
Jesus verweist in dem unterstrichenen Satz aufs Christentum.
wie auch hier ->>
5 Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samariter,
6 sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
7 Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.
8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.
9 Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel.
10 Nehmt keine Vorratstasche mit auf den Weg, kein zweites Hemd, keine Schuhe, keinen Wanderstab; denn wer arbeitet, hat ein Recht auf seinen Unterhalt.
11 Wenn ihr in eine Stadt oder in ein Dorf kommt, erkundigt euch, wer es wert ist, euch aufzunehmen; bei ihm bleibt, bis ihr den Ort wieder verlasst.
12 Wenn ihr in ein Haus kommt, dann wünscht ihm Frieden.
13 Wenn das Haus es wert ist, soll der Friede, den ihr ihm wünscht, bei ihm einkehren. Ist das Haus es aber nicht wert, dann soll der Friede zu euch zurückkehren.
14 Wenn man euch aber in einem Haus oder in einer Stadt nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, dann geht weg und schüttelt den Staub von euren Füßen.
15 Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt.
Jesus sagte oft Sätze wie "Das Himmelreich ist nahe"
Ich glaube es sind Hinweise aufs Christentum.
Wieso das Christentum Himmlisch ist!
-> Jesus lehrte Nächstenliebe, im Himmelreich liebt jeder - jeden
-> Jesus lehrte Feindesliebe, im Himmel gibt es keinen Hass
-> Jesus lehrte, dass nichts was man in den Mund nimmt unrein macht, sondern was man für Gedanken etc hat.
Und noch vieles mehr. Er wieß sehr oft - deutlich auf das Christentum hin "ich sage euch das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!" tut buße und bekehrt euch zu Jesus Christus, unserem Erlöser. So meinte er das.
Er meinte -> die Gründung der Religion in den Herzen der Gläubigen, und dies ist das Christentum. Der Heilige Geist bringt uns dazu, dass wir immer mehr wachsen in ; Glaube , Liebe - etc.
life-tv.net - Das christliche Internetfernsehen ---> Nikodemus.tv
"Wie Christen wachsen....".
Ein von mir erstellter Beitrag
|
|
|
|
hm... ich persönlich glaube, dass gott auf die erde kam um eine religion zu bewirken (religio = rückverbindung)... und der teufel kam hinterher und organisierte das ganze .
und das scheint nicht nur beim christentum so zu sein.
lg
lisken
|
|
|
|
| Sakon hat folgendes geschrieben: |
| Ich möchte mal einen Beitrag machen, weshalb ich glaube dass das Christentum eine himmlische Religion ist, und Jesus doch eine Religion gründen wollte. |
Jesus wollte aber bestimmt keine äußere Kirche, mit ihrem Papst, den Symbolen und Ritualen, und dem Marienkult gründen. Denn diese wurde von den Menschen gegründet, die schon damals Jesus nicht verstanden hatten, und IHN auch heutzutage nicht verstehen (wollen).
| Zitat: |
-> Jesus lehrte Nächstenliebe, im Himmelreich liebt jeder - jeden
-> Jesus lehrte Feindesliebe, im Himmel gibt es keinen Hass
-> Jesus lehrte, dass nichts was man in den Mund nimmt unrein macht, sondern was man für Gedanken etc hat.
Und noch vieles mehr. |
Und noch vieles mehr, was gar nicht in der Bibel steht, und noch mehr, was ER den Menschen damals gar nicht kund getan hat, weil sie noch nicht reif für seine Lehre waren, und ER sie mit, für damalige Verhältnisse, Unfassbaren nicht schädigen wollte.
| Er meinte -> die Gründung der Religion in den Herzen der Gläubigen, und dies ist das Christentum. |
...und es ist seine Lehre die da lautet: Liebet Euch und Gott über alles; was ja auch die 10 Gebote und die Feindesliebe beinhaltet. Denn Gott ist die Liebe (Geistig) und die Liebe ist das wahre Leben (Himmel).
Also das wahre Christentum, oder anders gesagt, die wahre Kirche, finden wir nur in unserem "Kämmerlein", also in uns, und nirgenswo außerhalb von uns.
| Lisken hat folgendes geschrieben: |
| hm... ich persönlich glaube, dass gott auf die erde kam um eine religion zu bewirken (religio = rückverbindung)... |
Das ist das gleiche. Und in dem ER an Kreuze starb, öffnete sich das das Tor zu seinem Reich, in das wir, die IHM verloren gegangen Kinder, mit einem reuigem und demütigem Herz zurück zu IHM kommen können; wenn wir denn auch wollen.
| und der teufel kam hinterher und organisierte das ganze . |
Besser gesagt, der Teufel hindert uns daran, bzw. der Teufel ist den meißten Menschen lieber als Gott. Und darum werden auch nicht viele in sein Himmelreich kommen.
|
|
|
|
| Besser gesagt, der Teufel hindert uns daran, bzw. der Teufel ist den meißten Menschen lieber als Gott. Und darum werden auch nicht viele in sein Himmelreich kommen. |
Der Teufel wie Gott sind Personifikationen von Teilen unserer eigenen Persönlichkeit.
Und unsere Persönlichkeit ist wiederum Teil vom großen Ganzen, das Gott ist.
So wie jede unserer Körperzellen "weiß" was sie zu tun hat, diesem "Wissen" gemäß agieren kann oder es bleiben lassen, wird sie auch von der Umgebung behandelt.
Wenn eine Körperzelle zu egoistisch ist, wird sie wahrscheinlich an Übersättigung einen Zelltod haben oder platzen und dann ausgeschieden.
Fast keine Körperzelle ist von Geburt bis zum Tod dieselbe, sondern werden alle dauernd in gewebespezifischer Art und Frequenz erneuert.
Die Programme dazu liegen in den Chromosomen vor inform von einer Sprache aus vier oder fünf Buchstaben, deren Abfolge von anderen Boten gelesen werden und deren Bedeutung ausgeführt wird.
Von einem bestimmten Organisationsgrad an werden aber die Befehle anders gegeben und ausgeführt, nämlich von Hormonen und vom Nervensystem, einerseits dem Zentralnervensystem, anderseits dem vegetativen Nervensystem, welches dem Bewusstsein schwerer zugänglich ist als das zentrale Nervensystem.
Nun, was hat das alles mit GOTT zu tun?
Natürlich alles! Da das Gott alles ist, ist es auch alle Dimensionen und somit die Raumzeit und das Jenseits der Raumzeit und somit sind wir in Gott, ob wir leben oder gelebt haben oder leben werden im Sinne medizinischer Auffassung von "Leben".
So wie ein Tropfen der ins Wasser fällt, sofern er wasserlöslich ist, seine Form verliert, verliert auch das Bewusstsein am Ende des Lebens seine Form, es tut dies aber nicht sogleich, sondern bedarf es dazu einiger Zeit.
Manche Bewusstseine haben Mühe damit, ihre Form zu vergessen und eine größere Variabilität zu akzeptieren, und bleiben an ihrem Lebensort verhaftet, glauben weiter an die Begrenzungen des irdischen raumzeitlichen Daseins und können anderen, lebenden Manschen und anderen Tieren als Geister erscheinen.
Medien helfen, Geister zu befreien und ihnen klar zu machen, dass ihre Zeit beendet ist und ihre Versuche, auf sich aufmerksam zu machen zwecklos, auch dass sie nicht einfach einen lebenden Körper besetzen dürfen.
Wenn man nicht daran glaubt, ändert das an der Welt nicht viel.
Als man noch glaubte, die Erde wäre eine Scheibe, wie uns die geistigen Führer des Vormittelalters aus unerklärlichen Gründen weis machen wollten (mit erschütterndem Erfolg übrigens!) War man in seinem Wissen eben auf eine zweidimensionale Version gesunken, nachdem die dreidimensionale Welt längst bekannt war, bei den Assyrern und Ägyptern so gut wie dann später bei den Griechen und Römern.
Nur hat man vermutlich das Volk nicht überfordern wollen und ihm nur eine Geschichte erzählt, genau so wie manche Eltern Kindern heute noch vom Storch was brabbeln oder von Blümchen und Bienchen, wohl hauptsächlich damit die Kinder nicht selber zu früh beginnen miteinander sexuelle Spiele zu spielen. Das ist vielleicht der "pädagogische" Hintergrund.
Woraus die Welt besteht weiß man ja erst relativ kurz, nämlich etwas vor der Entdeckung des Periodensystems hat man das herausgefunden und danach auch das Periodensystem aufbauen können.
Nun ist man daran zu entdecken, woraus die Atome bestehen und die Maschinen dazu werden immer größer und es kommt spontan die Aussage zustande:
Wir wissen von immer weniger immer mehr
und wenn das so weitergeht,
wissen wir bald von gar nichts alles.
Und das auf eine Weise, welche wirklich weise sein könnte.
|
|
|
|
VanTast, das ist fantastisch!
Ich würde gerne wissen, welcher Philosophie Du folgst, welche Bücher Dich inspirierten oder ob Du mit Advaita vertraut bist.
Gruß Martin
|
|
|