Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Über die angebliche Verfälschung der Bibel

Hallo Sakon,

das die Schriften Veränderungen unterlagen ist wissenschaftlich bewiesen.
Zitat:
Gott offenbart sich tatsächlich in vielerlei Weise darunter auch in einem Buch, seinem ewigen WORT!

Du sagst es selbst, dies ist eine art der Offenbarung des göttlichen von vielen andern.
Schau mal, ich hatte z.B. anfangs als ich mit 24 Jahren wieder zum Glauben fand nach einer längeren atheistischen Phase Schwierigkeiten mit der Allgegenwart Gottes.
Ich stellte mir das so vor: in jedem Menschen wohnt ein Gott, dann müsse es aber eine Hierarchie von Göttern geben, die diesen Göttern in uns übergeordnet sind.
Während ich das dachte, sprach plötzlich jemand hinter mir: „Es ist der gleiche Gott, der in allen Herzen wohnt!“
Ich war so erschrocken, dass da jemand meine Gedanken lesen kann.
Ich drehte mich um und sah zwei Männer tief ins Gespräch versunken, die mich nicht wahrnahmen.
Da wusste ich: Gott hatte diese Situation so gelenkt, um mir das zu vermitteln.

Das meine ich damit: Wenn Gott zu Dir sprechen will, genügt Ihm/Ihr auch ein Mickimausheftchen.
Friede,

Hallo Pax es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, ich hab gegoogelt, da steht nix von "Bibel ist gefälscht" niemand kann sowas beweisen.

Wenn ja, dann beweis du es mir.

Welche Abweichungen überhaupt? Grammatik - korrigazionen (sorry weiss nicht wie's heisst) oder Veränderung der Texte? was meinst du?

Lehre bleibt dieselbe, es ist nix verändert worden.
Sakon, frühestens 30 Jahre nach Jesus' Tod wurde mit dem Aufschreiben begonnen, aber auch noch viel später.
Wie sollte denn bewiesen werden, was damals ein Hinz einem Kunz sagte und was der Kunz dann weitererzählte?
Zitat:
Friede,

Hallo Pax es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, ich hab gegoogelt, da steht nix von "Bibel ist gefälscht" niemand kann sowas beweisen.

Wenn ja, dann beweis du es mir.

Welche Abweichungen überhaupt? Grammatik - korrigazionen (sorry weiss nicht wie's heisst) oder Veränderung der Texte? was meinst du?

Friede!

Bei Google gibt es auch nicht alles.

Beweisen kann man Veränderungen.
Beschäftige Dich mal mit der Historisch- kritischen Methode.

Zitat:

Mal sehen, wie lange Du dies noch behaupten wirst.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter