|
|
|
er wird mich jetzt mehr um mich kümmern...
aber er ist aus meiner sicht her ziemlich egoistisch...
|
|
|
|
Entschuldige, aber kann es sein, dass du dich nur ritzt, damit du Aufmerksamkeit bekommst? DAS ist krank, sag ich dir mal von Anfang an.
Schau dir das Foto an, das du in deinem ersten Post geschickt hast an. Ist da überhaupt auch nur ein Tropfen Blut geflossen? Ich sags dir, da ist gar nichts geflossen. Vielleicht hast du ein ganz kleines Bisschen Blut gesehen, aber DAS ist einfach nur Mitleidsgetue. Ich geb dir einen Tipp und den solltest du dir echt zu Gemüte führen. Hör damit auf. Wenn du wüsstest, wie schwer es ist, wieder damit aufzuhören. Wenn du wüsstest, was für ein qualvoller, langer Weg das ist. Und ich sage dir, du bist nicht süchtig danach. Vielleicht redest du dir das ein, aber du bist es nicht. Doch wenn du mit deinem Ich-Will-Mitleid-Getue weitermachst, werden die Schnitte tiefer. Ganz langsam. Es kann sein, dass erst in einem Jahr bei dir wirklich mal Blut fliesst. Es kann auch kürzer dauern. Aber wenn du merkst, dass es zu spät ist, aufzuhören, dann wirst du es irgendwann bereuen, meinen Rat nicht beachtet zu haben. Es ist echt ein sche*ss harter Weg, auf dem man jedes bisschen Mut und Hoffnung brauchen kann. Versuche deine Agressionen an was anderem auszulassen. Aber fang nicht damit an. Denn auch aus einem Mitleidsritzer wird allmählich einer, der nicht mehr aus dieser Falle rauskommt. Es dauert lange, sehr lange, aber du wirst es erst merken, wenn es zu spät ist.
Gut und lieb gemeinter Rat, echt. Soll nicht nach anmaulen oder so klingen, ich meins echt nur gut mit dir. Hör auf, bevor es zu spät ist. Andere Leute schämen sich dafür, dass sie sich selbst verletzen und schreien es nicht rum.
Lieben Gruss,
Andanwen
Falls irgendwas in dem Beitrag hier gegen irgendwelche Regeln verstösst oder so, tut mir echt Leid, aber ich musste das mal loswerden. Und entschuldigung, dass ich in meinem ersten Beitrag direkt so... nunja... auftrete...
Edit: Ein Text, den eine Person mit SvV in einem Forum veröffentlicht hat. Vielleicht bringt er dich ein wenig zum nachdenken:
Bevor du dich zum 1 mal schneidest, bedenke. Du wirst es genießen. Du wirst das Blut erlösend finden. Obwohl du deknst du kannst ein paar falsche Schnitte machen, die leicht heilen. Sie werden immer tiefer! Sie werden zu Narben! Sie werden 1 Monat brauchen um zu verheilen und 1 Jahr um zu verblassen. Bereite dich daraf vor, dich vor Anderen zurück zu ziehen, als seien ihre Hände Gift wenn sie dich berühren. Selbst wenn du eine ehrliche Person bist...du wirßt die du liebst belügen. Du wirst Angst haben, das sie durch die Kleidung etwas fühlen könnten oder es wird schrecklich weh tuhen, angefasst zu werden. Sei daraf vorbereitet, so sehr die Kontrolle zu verlieren, das du den nächten Schnitt fürschtest, da du nicht weißt, wie schlimm es sein wird. Warte nur,bis aus 10 Schnitten 100 Schnitte werden. Dein Leben wird sich nur ums "Cutten" drehn. Und warte nur bist du zum 1 mal "zu tief" schneidest! Und du wirßt durchdrehen, weil das Blut nicht aufhören wird zu fließen..und die fühlst wie du am ganzen Körper zitterst. Du bekommst Panik und kannst es niemandem sagen. Also sitzt du da und betest das es Ok ist, und schwörst das du nie wieder so weit gehst. Aber das wirst du tuhn. Du hofst jemanden zu sehn der dich versteht, aber natürlich wird dies niemals geschen. Du wirst anfagen andere anderst anzusehn, du fängst an deren Körperteile nach Selbstverletzungen abzusuchen, hoffen jemanden zu finden, der so ist wie du um dich nicht so alleine zu fühlen. Du wirst sogar daran denken wären du die Handgelenke absuchst. Hoffen, das sie sind wie du aber das sind sie nicht! Du siehst saubere Arme und schämst dich wegen deinen. Du wirßt anfangen eine Menge Dinge alleine zu tuhen. Du wirßt nicht fähig sein, 1 Tag ohne das Schneiden durchzuhalten. Sag "Auf Wiedersehn" zu den Dingen die du mal für Selbstverständlich gehalten hast. Ein normaler Sommertag am Stand oder ins Schwimmbad zu gehn, liegen in Erinnerung. Du fängst an deinen Körper selbst zuzerstören. Du wirßt vom Schneiden Träumen...du träumst bloß gestellt zu werden von all den Anderen. Du wirßt dir wünschen NIE den 1 Schnitt gemacht zu haben, weil du das Schneiden HASST!...dennoch kannst du es nicht lassen...
DU WURDEST GEWARNT!
|
|
|
|
ja, wenn einem neugeboren Menschen kein lächeln zugeschickt wird, dann bleibt ihm das Licht und die Liebe unbekannt. Ohne Du kein Ich. Ohne dies erste Lächeln , diesem ersten Du, kein Ich kein angekommen sein , kein willkommen auf dieser Welt....
... ohne Ich kein Gefühl... ohne Ich, keine Wahrnehmung des Du... ohne Ich, nur Leere... Verzweiflung... kein spühren... im gegenüber... nur Leere... und Angst.
Flucht in die Lust... den Rausch.... oder Flucht in den Schmerz... wenn es sein muß durch die eigene Hand.
Hauptsache spühren... wenn's ein anderer nicht tut... und man selbst den anderen nicht spührt... die Narben die man sich selbst zufügt verheilen, die Sehnsucht nach Nähe und Liebe und angenommensein bleibt.... und die Leere.
Du.
Du bist hier will kommen... ich sehe dich, ich spühre dich... nimmst du mich wahr... ja?.. dann bist du Du.
|
|
|
|
Hey...
Ich gebe Andanwen voll und ganz recht!
Du hast dich auf den foto garnicht geritzt ...
Ich nenne das ehr kratzen bis es Rot wird! So hat es bei mir auch angefangen und irgendwann griff ich zur Klinge!...Was bringt dir der Scheiß? Erlich gesagt: GARNICHTS
Du siehst deinen Arm an...Du siehst die Narben und wirst daran erinnert...
Sich zu ritzen ist keine lösung. Nein!
Freunde, Spaß, ablenkung durch Sport... So etwas sind Lösungen!
|
|
|
|
Ich weiß jetzt nicht ob ich gegen die Regeln verstoße, mir hat das ritzen geholfen. Wenn ich daran zurück denke bin ich, auf eine besondere Art, glücklich. Wenn ich die Naben anschaue dann überkommt mich auch kein gefühl der Trauer oder so was ähnliches, ich mag sie. Ich glaube es hat auch etwas mit der Person zutun die sich ritzt. Dazu muss man noch sagen das ich mich nicht sonderlich lange geritzt habe, da ich bald darauf in die offene K.u.J. Psychiatrie eingeliefert worden bin (wo ich dann andere Sachen gemacht habe).
Doch ich möchte trotzdem behaupten dass es mir geholfen hat. Ich war so zu sagen dadurch entspannter, baute Druck ab und fühlte mich einfach besser. Es ist sehr schwer in Worte zufassen.
Wie gigy schon gesagt hat, ist das ritzen allerdings keine Lösung. Zumindest denke ich das es keine Lösung ist, doch es kann einen Helfen.
|
|
|