|
|
|
Hallo Lisken,
| Zitat: |
| ich schätze jesus sehr. aber wenn ich höre, wie manchmal mit seinem namen verfahren wird... <schüttel> |
Sein Name ist die Liebe. Tue ich etwas in seinem Namen, dann tue ich es mit Liebe (geistig).
| jesus war ein mensch |
Das ist eben der Punkt, mit dem viele Schwierigkeiten haben, und nicht wahr haben wollen, daß Jesus=Gott ist, also er auch nicht sein erstgeborener Sohn war, sondern schon immer Gottes Sohn war, so wie die Lichstrahlen einer Sonne schon immer zu dieser gehören, also niemals geboren wurden.
Gott Vater ist wie eine (geistige) Sonne, deren Licht Gottes Sohn ist, und deren Kraft der Sonne der hl.Geist ist. -> Der einzige und ewige Gott mit seinen drei Aspekten.
| (für mich ist es unnennbar, ich habe kein wort dafür und auch kein bild davon und das ist gut so.) |
Eben weil Du das Geistige nicht mit Deinem Kopfe fassen kannst, sondern nur inwendig, in Deinem Herzen, erfahren kannst.
"Der Leib des Menschen weiß es ewig nicht, was alles im Menschen verborgen ist; denn er hat kein Auge zur Beschauung dessen, was inwendig in ihm ist. Der Geist aber, der innwendig im Menschen ist, der alleine sieht und weiß alles, was im Menschen ist. Darum bestrebe sich ein jeder der wahren Wiedergeburt des Geistes, denn ohne diese kann niemand in das Reich Gottes eingehen."
|
|
|