|
|
|
| Zitat: |
| Diese Dinge waren z.B. vor 100 Jahren sehr verachtet. Heute sagt man aber, sei mehr tolerant. Auch in der Politik wird mehr toleriert, z.B. unser homosexuelle FDP Politiker Guido Westerwelle. |
Ja, und das ist auch gut so. Im Mittelalter waren Homosexuelle noch die Sündenböcke.
Ihnen wurde die Schuld für Naturkatastrophen zugeschoben, denn das sei Gottes Zorn.
Also wurden sie auf Scheiterhaufen verbrannt.
Möchtest Du diese Zeit zurück?
Homosexuelle Menschen haben einen Hypothalamus der dem Hypothalamus eines gegengeschlechtlichen Menschen gleicht. Dies ist Veranlagung!
Das ist in keiner Weise zu vergleichen mit Pädophilität.
Das ist eine Geisteskrankheit.
Homosexualität teilt der Mensch mit nahezu allen höheren Säugetieren.
Ein Homosexueller Schadet dem andern ja nicht im Gegensatz zum Pädophilen.
Ich bin nicht gegenüber anderen Religionen intelerant, doch hat uns Christus einen Auftrag gegeben:
Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes(Matthäus 28:19)
Und das mache ich auch! |
Schön und dabei ignorierst Du dieses:
Mat. 10:5 - 10:6: Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden, und betretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Mat. 10:23: Wenn man euch in der einen Stadt verfolgt, so flieht in eine andere. Amen, ich sage euch: Ihr werdet nicht zu Ende kommen mit den Städten Israels, bis der Menschensohn kommt.
Mat. 15:24 Er antwortete: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.
| Du musst die Bibel ganz auslegen, und nicht aus einzigen Bibelversen eine ganzes Weltbild bauen! |
Tust Du das etwa, wie steht es dann mit den vorangeführten Zitaten?
| Nun Satan regiert unsere Welt. |
Wieso brauchen wir für die Fehler, die wir begangen haben (sollen), einen Sündenbock, der an allen Sünden schuld ist?
Dies ist natürlich ein bequemerer Weg, als die Verantwortung für eigene Fehler zu übernehmen.
Nehmen wir dennoch an, es gäbe einen Teufel, so würde Gottes grenzenlose Liebe auch vor diesem Wesen nicht halt machen.
Und auch unsere Aufgabe: "Du sollst deine Feinde lieben" ist klar. Denn es ist ja immer die Dunkelheit, die vor dem Licht zurückweisen muss, nicht das Licht vor der Dunkelheit.
Eine Hölle erschafft sich ohnehin der Mensch selbst, die Welt ist leider voll von Beispielen. Dazu bedarf es keinem Teufel. Und wenn wir die Hölle lieben, sind wir im Himmel. Auch dazu gibt es glücklicherweise immer wieder Beispiele.
Da wir immer frei sind zu lieben, kann eine Höllenerfahrung von uns jederzeit in eine Himmelserfahrung verwandelt werden. Jenseits von beidem ist dann noch die Gotteserfahrung, das Einssein mit Gott, wie es Jesus beschrieb.
Genesis 1:31: Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.
Buch der Weisheit 11:24-12:1: Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was du gemacht hast; denn hättest du etwas gehaßt, so hättest du es nicht geschaffen. Wie könnte etwas ohne deinen Willen Bestand haben, oder wie könnte etwas erhalten bleiben, das nicht von dir ins Dasein gerufen wäre? Du schonst alles, weil es dein Eigentum ist, Herr, du Freund des Lebens. Denn in allem ist dein unvergänglicher Geist
| Und bald wird Gott eingreifen und die Urschlange, Satan den Teufel vernichten. |
Diese Welt braucht die Gegensätze, denn wenn sie nicht existierten hätten wir keine Möglichkeit innerlich zu wachsen. Wie könnten wir Vergebung erlernen, wenn es nichts zu vergeben gäbe?
| So hat auch Gott in dieser verfluchten Welt für uns einen schmalen unbequämen Pfad der Rettung gelegt, damit wir Menschen das EWIGE LEBEN erlangen können. |
Diese Welt ist nicht verflucht, sondern gesegnet.
| Gott ist der tatsächliche besitzer dieser Welt. Genauso wie es einen Gott gibt, so gibt es nur EINE Wahrheit! |
Allerdings sind wir Menschen zu klein, diese Wahrheit zu erfassen.
So bleibt es dabei wir Menschen haben subjektive Wahrheiten und manche Menschen glauben im Größenwahn, die objektive Wahrheit zu kennen.
| Gott, JHWH hat die Menschen erschaffen, und er möchte das alle an IHN glauben. Da wir der Besitz Gottes sind, müssen wir uns dem einen wahren Gott unterwerfen! |
Ich finde Freundschaft besser als Unterwerfung!
| Somit hat auch Gott das Recht, die Rebellen, die IHM nicht gehorchen, umzubringen, an die gilt folgende Mahnung:... |
willst Du nun mittels Liebe lehren oder mittels Furcht?
Lieber Martin,
pass bitte auf. Seine Gedanken strömen lassen muss nicht der Wahrheit entsprechen!
Du brauchst ein Fundament! |
Das schrieb ich Dir ja bereits: unser Fundament ist Gottes Liebe, die jedem Wesen gilt!
| Zügellosigkeit im Sinne; Gottes Gebote übertretten, Sünde begehen usw... |
Das was Du Sünde nennst nenne ich notwendige Wachstumsprozesse in der seelischen Entwicklung.
Wenn mir das selbe, was du sagst, ein Muslim sagen würde, oder ein Jude oder ein Hinduis, so könnten wir diskutieren und forschen, welche Schrift das Wort Gottes ist.
Aber du hast kein Fundament. Was soll ich bei dir widerlegen?
Deine Gedanken blühen zwar, aber das tuen sie auch bei einem Atheisten, der auch kein Fundament hat.
Was soll ich also widerlegen? |
Mein Fundament ist Gottes Liebe!
Dein Fundament ist Gottes Liebe!
Und wenn Du aufhören würdest mit den ständigen Versuchen andere zu Widerlegen, so wärest auch Du Dir dieser Liebe gewiss.
Gott erreicht man nicht dadurch, dass man andere Menschen und deren Glauben zu widerlegen versucht.
Gott erreicht man durch bedingungslose Liebe!
| Martin, jeder Mensch hat seine Wege, doch welcher ist der richtige? |
„Alle Wege, wenn sie nur gut sind führen zu Gott.
Gehe jeder seinem, gebe Gott ihm Kraft und beharren.“
Zarathustra
Lieber Martin,
wie oben bereits geschrieben, befolge ich nur den Auftrag Christi.
Ich bin nicht Intolerant, jeder kann tuen und lassen was er will, doch das mit Folgen! |
Und nun kommst Du wieder mit „ewiger Verdammnis“ nur weil jemand Gott einen andern Namen gibt als Du!
| Wenn wir alle Tolerant wären, so würden wir uns unserem Vater nicht intolerant verhalten, sondern sein "einziges Gesetz" einhalten. |
„Wenn auf der Erde die Liebe herrschte,wären alle Gesetze entbehrlich.“
Aristoteles (384-322 v.Chr.)
|
|
|