|
|
|
| VanTast hat folgendes geschrieben: |
| Keine Religion schützt die Menschen davor, anmassend und unmenschlich zu handeln, das zeigten Christen in ihren Kreuzzügen und Eroberungen (Missionen) genausogut wie Islamisten in ihrer Rechtsprechung gegenüber Frauen oder jene Hindu, die die überlebende Ehefrau mit dem verstorbenen Gemahl verbrannten |
Darum besser keine Religion, als eine dieser Religionen.
| Zitat: |
| Gott ist nicht lieb, in dem Sinne wie ich mir lieb vorstelle, sondern Gott ist alles, von hehrer Erhabenheit bis zu abgründiger Schlechtigkeit und Grausamkeit. |
Wenn Gott die Liebe ist (und die Liebe das ewige Leben ist), kann ER, der liebe Gott, nicht gleichzeitig die bis zur abgründiger Schlechtigkeit und Grausamkeit sein. Denn das kann nur der sein, der das auch ist.
Also tust Du Dir mit diesem Spruch keinen Gefallen, geschweige denn Gott.
| Wir haben hier einen Job zu erfüllen und oftmals gehört es zum Job, dass wir nicht wissen, was genau der Auftrag, die Lehre ist. |
Nun wäre es aber ein schlechter Job, wenn ich den Auftrag, bzw. die Lehre, nicht kennen würde.
| Vielleicht werden wir es einmal erfahren, wenn wir gestorben sind und unsere Steuereinheit diese Inkarnation revue passieren lässt, oder die Aufgabe ist so trivial und einfach, dass wir denken: "Kann doch nicht sein, das ich nur dazu auf die Welt gekommen bin!" darum kommen wir gar nicht drauf. |
Wir kommen nicht darauf, weil es viele andere Dinge gibt, mit denen wir unser Herz verschließen, und Gott uns deshalb nicht erreichen kann..
| Gott ist viel zu normal, als dass es uns auffallen könnte, darum möchten wir uns oft zu Richtern erheben und urteilen, wie gut oder schlecht geschaffen ist, was Menschen in oder gegen Gott angerichtet haben. |
Der Mensch spielt nun mal gerne Gott, ohne das es ihm Bewust wird, daß er sich selber bereits gerichtet hat, bzw. sein Leben im Fleische, hier und jetzt im materiellen Universum, sein Gericht ist.
| Martin hat folgendes geschrieben: |
| Allerdings setzt Du Dich nun damit bestimmt einigen Anfeindungen aus |
Toll, wie Du schon wieder mit dem Knüppel um Dich schlägst, ohne das auch nur irgend wer, außer Du, hier schon irgend etwas kommentiert hat.
|
|
|