|
|
|
Hallo liebe Community,
meine Freundin sagte mir immer öfter das ich Nachts (beim schlafen) mit den Zähnen knirsche. Ich war beim Zahnarzt und habe mir eine so genannte "Leiste" machen lassen. Diese trage ich auch.
Nun mache ich aber viel ausgefallenere Sachen beim schlafen:
Ich solle angeblich im Schlaf kauen bzw schmatzen.
Heute sagte sie mir, ich würde im Schlaf sogar richtig "essen".
Sie sagte, ich würde im Schlaf Sätze sprechen die sie nicht versteht und:
Ich soll gestöhnt haben!
Das schlimmste ist aber:
Ich soll Nachts um mich herumschlagen und somit auch ein paar mal meine Freundin ins Gesicht geschlagen haben.
Das schlechte an der Sache ist, das ich selber nichts davon merke (logisch ) und ich davon auch nach dem Schlaf mich nicht erinnern kann. Also ich habe garnichts geträumt, was ich bewusst wahrnehmen würde.
Im Fernseh hab ich gehört, man soll beim Schlafwandeln zum Hausarzt.
Was könnt ihr mir sagen? Wie ist das zurückzuführen?
Warum mach ich sowas bzw wie kann man da vorgehen? Schlaflabor?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße und schönes Rest Wochendende,
DenniX
|
|
|
|
hallo dennix,hast du mal daran gedacht,das du im schlaf den tag verarbeitest?was du erlebst,hat mit schlafwandeln nichts zu tun.als ich in meiner familie streß hatte,habe ich es auf die gleiche weise verarbeitet.ich habe im schlaf geschümpft und um mich geschlagen .mir hat es geholfen immer mit positiven gedanken ins bett zu gehen. meditation verstärkt den positiven gedanken.oft weiß man es gar nicht,das sich wut,enttäuschung oder dergleichen aufstauen.im unterbewußtsein staut sich dann alles.das unterbewußtsein verarbeitet dies dann im schlaf.da man es am tag verdrängt.versuch alles was dich bedrückt am tag zu verarbeiten und du schläfst bestimmt besser.aber ich kann nur aus eigenen erfahrungen sprechen. liebe grüße schnuppe
|
|
|
|
Hey schnuppe,
danke für deine Antwort
Hmm ich weiß nicht so recht, denn ich habe die letzten Wochen etc nichts negatives erlebt. Im Gegenteil eigentlich.
Abends, vor dem Schlafen gehen höre ich mir Trance an. Mit dieser Musik lass ich den Tag ausklingen und entspanne eigentlich.
Das ich im Schlaf Sachen verarbeite die ich Tags nicht mehr "geschafft" habe ist mir zwar bewusst, aber ich wüsste nicht was das mit "um sich schlagen" zu tun hat. Zumal ich an den Tagen nichts schlimmes erlebt habe
Positiv denke ich seit ca. 3 Monaten fast ununterbrochen Nach meiner langen Gothicphase ^^ (bin aus dieser Phase draußen)
Greetz,
DenniX aka Dennis
|
|
|
|
Hey DenniX, auch alte, schon fast vergessene Situationen können dich heimsuchen.
Das Unterbewusstsein sucht sich den Zeitpunkt nicht immer aus.
Vielleicht fürst du dir mal alte Dinge vor Augen, waren es schlimme, solltest du versuchen dein Unterwusstsein zu stärken, die Kraft des Positiven , kann manchmal Berge versetzen.
Nehme ein wohltuhendes Bad vorm schlafen gehen, oder wie du schon beschrieben hast, hör Musik, bei der du den Tag vergessen kannst.
Wichtig ist nur, das du positiv an die Sache gehst, du sollst nicht verdrängen, denn das führt nur dazu, das dieses verdrängte irgenwann an die Oberfläche kommt, und so geschehen warscheinlich in deinem Traum. Du schreibst positiv denkst du seid 3 Monaten nach dem du dich aus der Gothicphase gelöst hast, ich bin selbst ein Goth, hast du schlechte erfahrungen mit Goth gemacht? Würde mich interessieren.
Ich beschäftige mich sehr mit Träumen, und dem eigenen Unterbewusstsein, ich habe manchmal auch Träume, die so absurd erscheinen, ich jedoch weis, das ich damit bestimmte Dinge verarbeite.
Und diese Dinge können teils Jahre entfernt sein, noch immer träume ich von meiner nun schon seid fast 16 Jahren toten Mutter, zuerst, weil ich sie vermisse, und anders, weil ich nicht begreifen kann, das sie tot ist.
Und das äußerst sich in Träumen, die eigentlich total unlogisch in diesem Zusammenhang sind.
Auch ich schlage manchmal um mich, weine, rede, aber ich glaube, das machen viele Menschen.
Du verarbeitest nicht die Sachen, die du nicht geschafft hast, du verarbeitest Sachen die dich belasten.
liebe Grüße Dracul2
|
|
|
|
Hey Dracul,
vielen Dank für dein Beitrag
Hmm, schlechte Sachen hab ich viele erlebt... 5 Jahre Mobbing, etc.
Schlechte Sachen als Gothic hab ich eigentlich so nicht erlebt. Ich hab mich im Umkreis von anderen Goths eigt. recht wohl gefühlt (wenn es denn mal dazu kam). Allerdings hab ich nach einer Weile gemerkt das mich die Musik andauernd runter zieht. Da ich also dann komplett auf Clubmusik umgestiegen bin (Dance, Trance, House) hab ich auch mein Kleidungsstil und anderes geändert. Der "neuen" Musik hab ich alles von mir gewidmet. Habe selber Turntables etc hier stehen
Aber das ist ein anderes Thema *gg*
Okay, also weiß ich woher das "schlagen" im Schlaf kommt - aber (peinlich) wieso stöhne ich nachts? ^^ Das ist schon fast so peinlich das ich lachen muss *g* Und noch dazu: ich soll ja auch ab und zu schmatzen/essen im Schlaf^^
Liebe Grüße,
Dennis
|
|
|