Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Halbes Schlafwandeln ohne Traum?

Spontan fällt mir nur ein, die Zimmertür abzuschließen, die Fenster zu vergittern und den Schlüssel jeden >Abend anderswo hin legen.

Ob Du im Schlaf den Schlüssel findest ist mehr als fraglich.

Im Netz steht dazu:
http://www.netencyclo.com/de/Somnambulie#Behandlung
Zitat:
Behandlung
Bei einer akuten Episode von Somnambulie sollten die Betroffenen nicht geweckt werden, da das zu irrationalen Reaktionen führen kann und derjenige in diesem Zustand völlig desorientiert ist. Kehrt er nicht allein ins Bett zurück, sollte er mit sanftem Nachdruck dorthin gebracht werden. Eine spezielle Therapie mit Heilungsaussichten gibt es nicht. Kommt Stress als Auslöser in Frage, können Entspannungsmethoden oder eine psychologische Behandlung erfolgreich sein. Mitunter wird auch der Einsatz von Psychopharmaka empfohlen.

Anscheinend gibt es Therapien mit Akupunktur, welche Erfolgsaussichten haben. Akupunkteure sind mittlerweile recht gut über Europa verteilt, aber nicht überall zugelassen.
z.B. im Kanton Zürich nicht, aus diesem Grund wohnt eine mir bekannte Ärztin, welche mit Akupunktur arbeitet nahe der Kantonsgrenze im Nachbarkanton.
Wie das in D aussieht weiss ich nicht, was die Kassenbeiträge anbetrifft etc.

Also, sofern Dir auch nichts anderes einfällt, versuch mal dich einzuschließen.

Virl Glück und alles Gute.
Hallo DenniX!
Ich hänge auch mal noch etwas dran...
Ich würde dir davon abraten, dich einzusperren. Im Falle, dass etwas passiert, kann dir eventuell niemand helfen. Und andererseits, bist du während des Schlafwandelns mit grosser Warscheinlichkeit sowieso dazu fähig, die Tür aufzusperren, egal, wo du den Schlüssel hingelegt hast. Das um dich schlagen während des Schlafs war wohl einfach ein Traum. Wenn das öfter vorkommt, besteht ein geringer Verdacht darauf, dass du ein Gewaltschläfer bist. Allerdings sind das nur zwischen 0-2% der Menschheit.
Das Sprechen ist, wie Dracul2 schon sagte, völlig normal. Und das Schmatzen und Stöhnen wird wohl von einem Traum gekommen sein und ist auch nicht unnormal. Falls dich das Ganze stört, kannst du dich selbstverständlich an deinen Hausarzt wenden, aber eine dringende Notwendigkeit besteht nicht unbedingt. Allerdings musst du das selber abschätzen. Wenn du anfängst, beim Schlafwandeln oder im Schlaf dich selbst zu verletzen (SvV), dann solltest du allerdings einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüsse,
Amélie
Hallo Andawen

Ich will mich nicht einschließen, ich Schlafwandle auch nicht das war mein Unterposter(in) "Naddel" =)

Zu den anderen Tipps: danke schön
Ich werd diese Nacht erstmal mein Studiomicrofon anschließen und laufen lassen.
Das zeichnet selbst das kleinste Geräusch auf

Liebe Grüße,
DenniX
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3