Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Tausend Wege zum Himmel

@ Wolfgang

Zitat:
Es ist nicht mein Weg, sondern es ist der Weg!

Es ist Deiner Meinung nach der Weg.

„Wer glaubt Gott könne nur auf eine bestimmte Weise gesucht werden, der nimmt die Weise und verfehlt Gott, der in der Weise verborgen ist.“
Meister Eckhard

Zitat:
Es gibt tausende Wege zu den Himmeln (Gott hat viele Wohnungen), aber nur einer führt ins Gottes Reich, das "neue Jerusalem"; in das nur wenige durch Jesus hereingelassen werden. Jesus: Viele sind Auserwählt, aber nur wenige sind berufen.

Wenn Du das so siehst, Deine Sache!
Ich bin durch Advaita geprägt und glaube, dass jede einzelne Seele in Gott einmünden wird und ihre Individualität in der Totalität einmündet.

Zitat:
Auf diese friedliche Welt wirst Du wohl noch lange warten müssen, denn ich kann nicht erkennen, das die Menschheit besser wird, eher umgekehrt.

Es gibt viel Gutes auf der Welt!
Ich meide Sensationsnachrichten, habe keinen Fernseher und keine Zeitung.
Schau mal am 11.September im World Trade Center haben viele Hundert Menschen nochmals ihre Angehörigen angerufen. Die Telefonate wurde alle gespeichert. Es war keine einzige Anklage dabei, alle zeugten von ihrer Liebe!

Zitat:
Oder siehst Du das Leben hier auf Erden, mit all seinem Leid, Mord u. Krieg ...usw, immer nur durch eine rosaroten Brille?

Du hat recht, ich habe oft eine rosarote Brille auf!
Ich strahle meist vor mich hin!
Das wurde mal von meinen Arbeitskollegen als arrogant gewertet und ich wurde rausgemobbt.
Ich habe keinen Hass gegen sie entwickelt.
Ich sage Dir eines: Hundertprozentig hatte die Brille, die Jesus trug noch eine viiiieeeel intensivere Rosatönung. Und Gott hat in Seiner/Ihrer Netzhaut nur Rezeptoren für die Farbe rosarot.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I