Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gott ist geistige Gnadensonne

Halllo jivatma,

erstens, aber nur am Rande bemerkt, heiße ich nicht Walter.
Zweitens glaube ich nicht, daß Du mich verstanden hast.
Ich folge nun mal Jesus, und ER ist der alleinige Gott.
Zitat:
Wie ist Gott?

Es gibt nur einen Gott und zwar schon ewig. Gott ist die Liebe, aber auch die (Schöpfer)Kraft. Gott ist auch nach der Schöpfung höchst aktiv. Vater, Sohn und hl. Geist sind eins und nur 3 Aspekte von Gott. Gott ist in unserem (körperlichen) Sinne klarerweise weder männlich, noch weiblich, sondern der "männliche" geistige Vater entspricht dem schöpferischen Hauptpol. Gott ist die geistige Gnadensonne, nur die eigenen inneren Wolken trennen uns.

Und erst wenn Du den Weg Jesus verstehst, wirst Du feststellen, daß es der gleiche (geistige)Weg ist, wie er in der die BG beschreiben wird.
Zitat:

Wieso also den Umweg über tausend Ecken zu Franz Hartmann?
Der schmale und steinige Weg ist kein Umweg über tausend Ecken, sondern für duch Jesus direkt in den (höchsten) Himmel!
Zitat:
Niemand kommt zu Gotteserkenntnis denn durch Brahma den erstgeborenen Sohn Gottes,
Gott habe ich aber bereits wärend meiner Taufe erfahren, also habe ich IHN erkannt (geistig).
Und weil das ein für mich ein Erlebnis war, wie ich es zuvor noch nie erlebt habe, und auch zuvor nie daran gedacht hatte, daß es solch eine geistige Erfahrung überhaupt gibt, wäre ich mehr als dumm, diesen geistigen Weg der Erkenntnisse und Überwindungen nicht weiter fortzuschreiten. Zumal ich diesen Weg zum wahren Leben gerne gehe, und ich Gott, die Liebe, gerne diene. Oder ist es etwas schlechtes, wenn man durch Gott Glückseligkeit erfährt und mit Gott in Freiden lebt?
Zitat:
„Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen“ : Joh.3/36
Zitat:
„Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an Mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt; jeder, der lebt und an Mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben“: Joh.11/24,25.
Zitat:
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“: Joh.14/6.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I