|
|
|
| Hallo, heute Nacht - exakt um 2:11 bin ich aufgewacht. Ich habe was schreckliches geträumt. Ich war mit einem Freund auf der Suche nach einer Person, wir trennten uns an einer Stelle, um mehr absuchen zu können. 2 Minuten später kam dann die Bekannte (glaube ich zumindest, das sie das war) aus einem Gebüsch gerannt, hinter ihr ein maskierter Mann mit einer Pistole. Der schoß wild hinter meine Bekannte her. Ich erschrack und legte mich auf den Boden. Als der maskierte über mich weg gesprungen war, merkte ich auf einmal ein Herzstich, fühlte an diese Stelle und blutete. Dann wachte ich auf.... Was kann denn das bedeutet. Laut diversen Internetseiten hat der Tod was mit einem Neuanfang zu tun, ich wüsste aber nicht das sich irgendwas verändern soll, dazu kommt noch, ich will nicht, das sich was verändert. Ich bin glücklich mit meinem Leben so wie es ist.... Wer weiß Rat
|
|
|
|
Träume sind eine Verarbeitung des Alltags im Unterbewusstsein.
Aber man sollte sich auch mit der Deutung nicht verrückt machen.
Hast Du vielleicht zufällig gestern einen Krimi gesehen?
Hast Du in letzter Zeit einen Krimi gestehen, der Dir noch manchmal im Kopf herum geht?
Wenn Du nichts an Deinem Leben ändern möchtest dann ändere nichts an Deinem Leben!
Es gibt manche Menschen, die immer intensiver in allen möglichen Dingen ein Zeichen zu erkennen glauben.
Schau Dir nun mal Menschen an, die unter einer Psychose leiden: sie tun genau das gleiche.
Das bedeutet umgekehrt auch nicht, Du sollest alle Zeichen ignorieren. Aber wen Du mal ein wichtiges Zeichen missachtest, ist das kein Beinbruch, es wird ein neues Zeichen kommen. Und dann nochmals eines und dann kannst Du Dir mal Gedanken darüber machen.
Gruß Martin
p.s.: Lass Dich nicht so sehr fremdbestimmen!
Im Forum gibt es auch Menschen, die die Gelegenheit nutzen und Dir gleich ihre Heilsvorstellung aufschwatzen wollen und in Deinem Traum einen klaren Hinweis darauf sehen.
|
|
|
|
Traumdeutung, ist nicht gleich Traumdeutung.
Ich glaube, man will keine Angst machen, doch eines will ich klar stellen, es gibt Träume die einiges zu bedeuten haben, ich habe es selbst an mir gesehen.
So lange es etwas positives ist, warum Angst davor haben, wenn Veränderungen eintreffen, dann werden sie irgendwann geschehen, vielleicht in diesem Jahr, oder vielleicht auch erst in 10 Jahren. Lebe so wie du dich fühlst, träume, und lass dir niemals einreden, das dein Unterbewusstsein keinen Rad erteilen kann.
Krimis, oh man, wenn ich das schon höre, nicht immer sind es Filme die einen träumen lassen, die Pistole im Traum, kann auch total was anderes sein.
Ps: Lass dich nicht von Menschen irritieren nur weil sie nicht an etwas glauben, was eventuell möglich ist.
Menschen sind Geschöpfe die sich alles irgendwie zurecht biegen, so wie es für sie richtig erscheint.
Gruß Dracul2
Ich träume sehr viel von Tornados, meißtens wenn ich dann den Fernseher anschalte, und die Nachrichten sehe, muss ich mal wieder stutzen, mal wieder einen hervorgesehen.
Und das ist nicht alles, mehr nur im Privaten Bereich.
|
|
|
|
Hallo ranger1801
Das ist ein herrlicher Traum als Beispiel für eine Deutung
| Zitat: |
| Hallo, heute Nacht - exakt um 2:11 bin ich aufgewacht. Ich habe was schreckliches geträumt. Ich war mit einem Freund auf der Suche nach einer Person, wir trennten uns an einer Stelle, um mehr absuchen zu können. 2 Minuten später kam dann die Bekannte (glaube ich zumindest, das sie das war) aus einem Gebüsch gerannt, hinter ihr ein maskierter Mann mit einer Pistole. |
| Ich bin glücklich mit meinem Leben so wie es ist.... |
Nun, der Traum zeigt, dass Du nicht so glücklich bist, wie Du Dir vor machst, denn Du bst auf der Suche nach einer Bekannten, die einen Teil von Dir darstellt.
Finde heraus, welchen Teil Du verdrängst von Dir, der sich da im Gebüsch versteckt und Angst hat, erdolcht zu werden.
Ist es die Weiblichkeit Deiner selbst, welche Du nicht zulassen kannst?
| Der schoß wild hinter meine Bekannte her. Ich erschrack und legte mich auf den Boden. |
Du versteckst Dich. Hier scheinbar aus klar ersichtlichem richtigen Grund, aber wer ist der wild um sich schießende aggressive Teil von Dir, welcher die sensible Seite so bedroht, dass sie entweder davon rennen muss oder sich verstecken im Gebüsch?
| Als der maskierte über mich weg gesprungen war, merkte ich auf einmal ein Herzstich, |
| dazu kommt noch, ich will nicht, das sich was verändert. |
| fühlte an diese Stelle und blutete. |
OK, du blutest aber Du bist nicht tot, Du bist im Traum keineswegs gestorben, sondern hat Dein Ego, Dein Imago, das was Du gerne darstellen möchtest einen Stich bekommen.
Aber Du bist erwacht, vor Du gestorben bist, hast Deine gewählte Persönlichkeit eben noch retten können vor dem Tod. Hast dir Dein Leben bewahren können vor einer dringend nötigen Veränderung.
Darin sehe ich dieses Traumes klare Botschaft: Finde heraus, wie Du Deiner sensibleren weiblichen Seite mehr Raum und Geltung verschaffen kannst.
Es ist Deine Anima, die hier ermordet werden sollte und vor der (oder vor deren Verfolger) Du Dein bequemes Ego retten musstest.
| ich wüsste aber nicht das sich irgendwas verändern soll |
Ich sagte es Dir eben, dass sich was verändern sollte und was. Besser gesagt: Es wird sich was verändern und falls Du dich dagegen wehrst, kann es Dich verletzen.
Gut möglich, dass Du Dich demnächst verlieben wirst.
| Dann wachte ich auf.... Was kann denn das bedeutet. Laut diversen Internetseiten hat der Tod was mit einem Neuanfang zu tun, ich wüsste aber nicht das sich irgendwas verändern soll, dazu kommt noch, ich will nicht, das sich was verändert. Ich bin glücklich mit meinem Leben so wie es ist.... Wer weiß Rat |
Also, der Tod hat nicht stattgefunden, den hast Du gerade mal befürchtet und vielleicht gerochen.
Finde heraus, was Du gesucht hast in dieser Bekannten, es ist in Dir drin, suche nicht außer Dir, da findest Du nichts außer Zerstreuung, Unterhaltung oder was Ähnlichem. Selbst wenn du dich einer religiösen Betätigung widmen solltest, ist das in erster Linie Ablenkung von Dir selbst.
Besser findest Du einen Weg, Deine kreativen Seiten zu entwickeln und vielleicht künstlerisch tätiger zu werden.
|
|
|