|
|
|
| Zitat: |
| Von mir aus kann jeder an das Leben glauben wie er will, aber auf rationale Wiedersprüche in diversen Glaubensaussagen hinzuweisen müßte noch erlaubt sein. |
Aber sicher, vor allem auf Wiedersprüche weil sie immer wieder gesprochen werden, das ist ähnlich wie mit den fliegenden Nashörnern...
| Ist deine bessere Welt im Jenseits? dann kann ich sie nicht kaputtmachen. |
die erstrebenswerteste Kunst ist, die individuelle Wahrheit von einer allgemeingültigen Wahrheit zu unterscheiden.
Wenn jemand an seine Liebe und Ehe glaubt, sollte man ihm diesen Glauben nicht aufbauen (weil es einem angenehm kommt) helfen und danach fremdgehen.
Jeder Glaube steckt voller Paradoxe, auch der Materialismus und die Naturwissenschaften.
Kein Gesetz und keine Religion kann allumfassend sein, sonst kann niemand alles lesen bis er stirbt, wie die Gesetzbücher aller Länder dieser Welt in zunehmendem Umfang belegen.
Nur in praktischen Dingen sollte man sich einig werden, und da finde ich es gut, wenn es eine Rechtsprechung gibt, die weit über den Religionen steht und mächtiger ist.
| Aber der Glaube an das Jenseits hat im Diesseits schon einiges Kaputt gemacht. oder etwa nicht.? z.B. in den Köpfen.?Koranschulen Bibelforscher Pharaonengräber Göttertempel (Zeitverschwendung in der Menschheitsgeschichte) |
Das ist ein Irrtum!
Das ist sicher nicht der Glaube ans Jenseits, sondern die Verarsche derjenigen Leute, die durch die Vorschriften, was ihre arbeitenden Untergebenen zu glauben und zu respektieren haben um in einem möglichen Jenseits, welches als Realität gehandelt wurde, dann auch aufgenommen zu werden.
Der Trick mit der Strafe nach dem Tod und mit BigBrother, der alles sieht und hört bis in den letzten Winkel meines Bewusstseins ist wirklich eine gute Erfindung, wird in jedem Erziehungssystem missbraucht.
ABER
Das bedeutet keineswegs, dass alles falsch wäre, was aus religiöser Sicht erzählt wird.
Die meisten Lügen funktionieren nur auf einem guten Boden aus Wahrheiten und nur wenn man die Wahrheiten befehlen muss, wie in Diktaturen aller Art, dann kann man echt am besten das Fundament möglichst großräumig umfahren.
Die Frage ist doch wer hat welche Macht ? und was Tut er oder sie? mit welcher Argumentation.
z.B.Sharia ,Inqusition ,Weltherrschaftsvisionen,usw. |
Du sagst es
bedeutet das mies fies grins grins grüße?
oder etwa mit freundlich grinsenden gnostischen grüßen?
oder vielleicht meine frechen grinsenden gnostischen gelächter?
Bitte kläre uns über den tiefen Sinn Deiner Abkürzung auf!
|
|
|