|
|
|
Pax, was ist das für ein Buch? Hab ich noch nicht von gehört.
zaf-ad, weisst du wo man die unzensierten Versionen lesen kann? Ich hatte letztens einen Hadith aus Sahih Bukhary(online). Auf einmal ist er weg, ich frag mich nur wohin. Der ging ungefähr so:
Ein Mann hatte gestohlen und wurde zum Propheten gebracht. Der Prophet sagte ,tötet ihn" aber die die ihn gebracht hatten meinten sie könnten das nicht. Darauf der Prophet: Dann hackt ihm die rechte Hand ab. Der Mann hat dann aber wieder gestohlen und wurde wieder zum Propheten gebracht. Der veranlasste das Abhacken der linken Hand. Der Mann stahl wieder und wurde wieder gebracht. Darauf wurde ihm der rechte Fuß, als er dann nochmal gestohlen hatte der linke Fuß abgehackt. Als er dann nochmal gestohlen hatte wurde er getötet.
Also dieser Hadith zeigt nicht nur dass unser Prophet saw. angeblich absolut skrupellos war und den -Mann nichtmal anhörte. Zweitens ist der Dieb so dumm nach so einer Strafe nochmal zu stehlen und immer wieder (na ja war wohl ein Kleptoman:) und unser Prophet sei auch noch so dumm anzunehmen dass ein Mensch dem sämtliche Gliedmaßen fehlen noch in der Lage ist einen Diebstahl zu begehen.? Vielleicht kennst du den Hadith ja.
|
|
|