|
|
|
Zwei Monde
Der Traum:
Ich sitze vor einer Wand vor der zwei Monde schimmern:
Ein goldener Mond rechts und ein silberner Mond links.
Meine Augen gehen erst hin und her und schliesslich bleiben sie in einer Stellung, dass ich zwei Bilder habe:
Mit dem rechten Auge sehe ich den silbernen Mond genau da, wo mit dem linken Auge der goldene Mond steht, so dass ganz links ein silberner, in der Mitte ein silbrig-goldener und rechts ein goldener Mond steht.
In einem Bild erscheint dann das, nach der Art der magic-eye- Bilder, welche dann plastisch auszusehen beginnen.
Dieser Effekt bleibt hier aus, plastisch ist das Traumerleben auch ohne Optik, denn es fühlt sich räumlich an.
Die beiden "reinen" Monde schimmern matt, der gemischte Mond in der Mitte wechselt und lebt: Manchmal leuchtet er richtig dann wieder scheint er dunkler als die beiden anderen.
Der Moment hat für mich etwas Heiliges im Traum, eine Erkenntnis, nur dass ich deren Inhalt nicht erkenne.
Die Erkenntnis habe ich allerdings gemacht, aber wie steht einer da, der was gelernt hat und nicht weiss wozu das gut ist? Nicht mal weiß, wie man das in Worten sagen könnte?
Ich habe alle Bedeutungen von Licht, Mond und Leben, sowie Gold, Silber und Bronze nachgeschlagen und etliche Deutungen zu dem Traum bekommen, aber irgendwie klang noch keine an.
Es war noch keine Deutung so, dass ich gefühlt habe: Genau das war gemeint.
Vielleicht fällt ja jemandem von Euch was dazu ein.
|
|
|
|
| hallo van tast ich weis nicht obs dir bei deinem speziellen traum helfen kann aber solche träume wie deiner erinnern mich immer an das was ich in der Bibel gelesen habe zB.: im buch Daniel Kap. 2
|
|
|
|
| Verzeihung, ich habe echt gar keine Ahnung was da steht und was von dem das da steht Du meinen könntest.
|
|
|