|
|
|
Zaf-ad
deine Erklärung kenne ich schon von der Website. Das Problem besteht wirklich darin, das man nun die gleichen Kriterien auch auf den Koran selbst anwenden müsste. Da gibt es nun dieses 19er System. Nun gut, ich muss zugeben dass ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt hab, allerdings finde ich die Theorie schwer nachvollziehbar und man müsste wahrscheinlich ein eigenes Programm schreiben, um alles nachprüfen zu können.
Ich hab gehört dass 2 Verse einfach gestrichen wurden, stimmt das?
Ich hätte mir eher eine Antwort gewünscht wie ,der Koran verpflichtet uns nicht auf Hadith zu hören" Dann könnte man einerseits Mutawatir als ,höchstwahrscheinlich " authentisch ansehen, müsste sie aber nicht als Religionsquelle akzeptieren
Gnostik,
Da sieht man mal das du über die Thematik nicht ausreichend informiert bist. Wenn du wirklich Interesse hast kann ich gerne hier reinkopieren wie der Koran überliefert wurde. Du würdest sehen dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass sich dort Fehler eingeschlichen haben. Ich mache das aber nur wenn du bereit bist dich zu informieren und nicht wenn du sowieso keine andere Ansicht zulassen tust.
|
|
|