Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Abschriften der Bibel einer jüdischen Sekte

Zitat:
Der Muslime haben aber ergumentiert, dass die Bibel in laufe der Zeit verfälscht worden ist.

Nun dies hat sich eindeutig widerlegt, als die Schriftrollen vom Toten Meer (Qumran-Schriftrollen) in Palästina gefunden worden sind.

Die Qumransch Schriftrollen sind Abschriften der Bibel einer jüdischen Sekte gewesen.

Deise haben deutlich gezeigt, dass die Bibel sich in den 4000 Jahren nicht verändert hat. Es gab folglich verschiedene Formulierungen, wie:
"Er geht" und "Er ist am Gehen" oder "Sie waren da" und "Sie sind dort gewesen".

Aber der Sinn und der Inhalt stimmen 100%ig überein!

Die Qumran-Schriftrollen finde ich z.T. Sehr zutreffend, das z.B. stammt aus dem Thomas Evangelium: Kapitel 2: Jesus sprach „Wer sucht, soll weitersuchen bis er findet und wenn er gefunden hat wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist wird er staunen und wird über das All herrschen.“ (Lässt sich allerdings schlecht mit der Bibel vereinen.)

Zitat:
Jetzt könnte man sagen, dass Neue Testament ist verfälscht worden.
Doch auch hier ältere Abschriften zeigen, dass das NT wie wir es heute sehen das WORT GOTTES ist.

Nun, erst 30 Jahre nach Jesus Tod wurde mit dem Aufschreiben begonnen. Bis dahin waren es mündliche Überlieferungen. Mündliche Überlieferungen sind aber nichts 100%iges.

Zitat:
Auch in Jesaja (AT) steht geschrieben, dass die jüdischen Feiertage und die Schlachtopfer aufhören werden!

Und wann sollen sie aufhören? Sie sollen mit dem Tod des Messias aufhören!

Dennoch essen viele Christen zu Ostern ein Lamm und zu Weihnachten eine Ganz!
Ist das ihr Verständnis von Nächstenliebe?

Zitat:
Muss es uns jetzt aber wundern, dass es noch andere große und kleine Religionen gibt, die behaupten die WAHRE RELIGION zu sein?

eindeutig NEIN! denn das alles wird im NT vorhergesagt, dass es viele Irrelehren geben wird!

Eine der größten Irrlehren ist das Ausschließlichkeitsdenken.
Das nur der eigene Glaube der richtige ist.
Egal welchen Glauben ein Mensch hat, er ist mit seinem Glauben immer in der Minderheit.
Als soll stets die Mehrheit falsch geleitet sein und das ist vermessen!

Zitat:
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: 'Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?' Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit. (Matthäus 7:22-23)

Eine nur allzu menschliche Herabwürdigung des Göttlichen!
Es gibt niemanden den die Allwissenheit nicht kennt!
Wie könnte jemand von der Allgegenwart weichen?
Wohin könnte er weichen, wo die Allgegenwart nicht ist?
Ich glaube einfach hier werden Gott und Gottesverwirklichten Menschen Worte in den Mund gelegt!

Zitat:
Diese die sich als Christen nennen, besonders die katholische Kirche,
werden vernichtet werden.

Das ist die abscheuliche CHRISTENHEIT, doch NICHT das Christentum!

Die Lehre mit Furcht hat sich immer als Machtvoll erwiesen!
Vor allem dann, wenn man Menschen auch noch androht, dass das Nachdenken bereits Sünde ist.
Mit der Drohung von Verdammnis und Vernichtung erreicht man keine Gottesliebe und keine Gottesverwirklichung ...
Zitat:
Gottes Segen wünscht Motenyu

... und auch mit Segen hat das wenig zu tun. Es ist Drohung und verursacht bei Menschen denen die nötige Klarsicht fehlt allenfalls religiöse Neurosen.

Zitat:
PS: Noch gestern haben sie bei Galileo (PRO7) über die widerlichen Päpste und Priester berichtet, und ihre abscheulichen sexuälen Triebe.

Glücklicher Weise habe ich keinen Fernseher!

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I