|
|
|
Hallo Daniela 123,
wahrscheinlich war es nicht Deine Absicht, dass dieser Dein Traum hier gedeutet würde, aber ich halte es doch für sinnvoll, denn es kann Deine Geschichte und die Geschichte des Suizid allgemein erhellen:
Dein Traum: Erst die Bedeutung der einzelnen Symbole, entnommen der Seite: http://deutung.com/
hier:
Gift: Neid ist zu befürchten, auch Sie könnten Neid gegenüber einer Person verspüren.
Oder Sie haben ein schlechtes Gewissen und Angst, Ihnen könnte jemand dahinter kommen.
Tod : Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.
siehe auch: Beerdigung; sterben
Herz: Es ist das Zentrum des Seins und repräsentiert "emotionale" Weisheit statt intellektueller Klugheit.
Wenn Sie ein Herz sehen deutet das eine innige Liebesbeziehung an.
Ein Herz zerschneiden kündigt Kummer und Trennung von einem geliebten Menschen an.
Ein blutendes Herz warnt vor einer Beleidigung oder ähnlichen seelischen Verletzung durch einen nahestehenden Menschen.
...
- schlagen fühlen warnt vor einem Fehltritt,
- zerschneiden: Trennung von einem nahestehenden Menschen,
- ein krankes oder verwundetes haben: bringt Sorgen in der Verwandtschaft,
- ein schmerzendes haben: es gibt berufliche Probleme, Sie begehen einen Fehler, der Verluste bringt, wenn Sie ihn nicht korrigieren,...
- Herzklopfen haben: Sie empfinden Zuneigung,
- Herzleiden bedeutet innere Qualen und Unruhen,
- Herzlos sein: Kummer und Not.
Freund: Sehen Sie sich im Traum mit einem Freund, ist das die Warnung vor unüberlegten Handlungen.
Träumt ein einsamer Mensch von einem Freund, sehnt er sich nach Geselligkeit.
Streiten Sie mit einem Freund, sind Sie nicht treu.
Die Gefühle, die Sie dem Freund im Traum entgegenbringen, empfinden Sie auch im realen Leben.
Halluzination kein Eintrag
Spiegel
Sie machen sich Sorgen darüber, was andere über Sie denken könnten, und müssen sich selbst daraufhin überprüfen, ob Sie nach außen hin ein authentisches Bild spiegeln.
Sehen Sie sich selbst darin, sollten Sie sich genauer erforschen, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen.
....
Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu sich selbst zurück, aber er bringt wie bei der Fotografie Retuschen an, die notwendig sind, um sein inneres und äußeres Erscheinungsbild für die Umwelt zum Besseres zu korrigieren.
.....
Betrachten Sie andere in einem Spiegel, werden Sie rücksichtslos behandelt.
.....
Sieht eine Frau ihren Ehemann im Spiegel, ist das eine Warnung, dass sie Grund zur Sorge um ihr Glück und ihre Ehre haben wird.
| Zitat: |
| Ich habe in dem Traum Gift geschluckt und merke ganz langsam wie meine Lebensgeister weichen und mein Herz aufhört zu schlagen. |
Du hast das schlechte Gefühl bezüglich Deiner eigenen Person, weil Du Dich schlechter fühlst als andere oder weil Du denkst, man wird schon sehen wie schlecht Du wirklich bist (auch Dein Freund) im Traum erlebt als das Gift, mit dem Du Dein wirkliches Leben beendest.
Aber Dein Herz warnt Dich vor einem Fehltritt und vermutlich hast Du diesen Freund nicht mehr in derselben Beziehung, es sei denn Ihr habt intensiv an dieser Partnerschaft gearbeitet.
| Im letzten Augenblick sehe ich meinen Freund als Haluzination in dem Spiegel vor dem ich stehe. |
Die Halluzination ist eben Dein Alterego, und der Freund warnt Dich ja auch richtig vor diesem Schritt.
UND ICH WILL ZURÜCK!
Nur ist es zu spät! |
Zu zu spät kommen sagt http://deutung.com: Verspäten Sie sich im Traum, mahnt Sie das Unbewusste, sich zusammenzunehmen und nicht die große Gelegenheit zu verpassen, die Ihnen das Leben gerade in diesem Augenblick bieten könnte. Das zu spät kommen ist immer ein Hindernis auf dem Lebensweg, erinnert aber auch manchmal an die Angst, am anderen Morgen nicht rechtzeitig aufzuwachen und dann vielleicht den Zug zu versäumen oder zu spät ins Büro zu kommen. Schon die alten Ägypter meinten, wer im Traum zu spät kommt, werde im Leben eine große Chance verpassen.
Was ich zum Thema Freitod denke?
Ich habe es nicht geschafft. Wenn es mir schlecht geht, finde ich das manchmal schade, wenn es mir gut geht, ist es mir peinlich.
Jedenfalls bereue ich etwa so intensiv es versucht zu haben, wie ich bereue auf die Welt gekommen zu sein.
Eine Lösung ist Suizid höchstwahrscheinlich nicht.
| PS.: Immer wenn ich an den schrecklichen Traum denke muss ich heulen |
Das ist verständlich, denn der Traum drückt eine Zeit aus, in der Du Dich wirklich sehr schlecht gefühlt hast und an großen Minderwertigkeitsgefühlen littest.
|
|
|