|
|
|
Einst gab es eine Überschwemmung.
Ein Mann hatte sich auf das Hausdach geflüchtet, denn er hatte kein Boot und konnte schlecht schwimmen, ausserdem wollte er bei seiner Habe bleiben.
Zu ihm war aber in vielen andächtigen Stunden immer wieder Botschaften gekommen, die ihm gesagt haben: "Du bist etwas ganz Besonderes und Gott hilft Dir ganz direkt. Fürchte Dich nicht!".
Er war schon pitschnaß und sein Po tat weh vom stundenlangen Sitzen auf dem Hausdach, da kam ein Floss und die Leute drauf warfen ihm ein Seil zu.
Er winkte und rief: "Danke, liebe Leute, ich werde direkt von Gott abgeholt, das hat er versprochen". und warf das Seil wieder zurück.
Zwei Tage danach war er schon ganz erschöpft, da kam ein Hubschrauber, wieder rief er hinauf: "Nein, ich werde schon abgeholt, lasst mich nur sein".
Es trieb auch noch ein leerer Kahn heran, ohne jemand drin, der sich irgendwo gelöst haben musste aber auch der war ihm nicht göttlich genug.
Schließlich ist der Mann eingeschlafen, konnte sich nicht mehr halten und hat kaum gemerkt, wie er ersoffen ist.
Als er zum anderen Bewusstsein kam, begegnete er erst einem anderen, das ihn geleitet hatte in seinem Leben und nach einer Weile fragte er halb vorwurfsvoll:
"Ihr habt mir doch versprochen zu helfen, wo ist denn nun diese Hilfe geblieben?"
"Oh, mein Guter" war die Antwort, "erst haben wir ein Floß geschickt und dann einen Helikopter und zuletzt haben wir noch ein Boot klar gemacht, aber Du hast alles ausgeschlagen, so bist Du eben direkt her gekommen..."
|
|
|