|
|
|
| in der beziehung zu seiner frau und seinen kindern, er sieht noch ein bischen was in der beziehung zu seiner frau und sie will es auch noch mal mit ihm versuchen, aber wie gesagt lieben tut er mich aber er meinte er dürfte dabei nicht an sich denken sondern an seine kinder, ich bin wohl definitiv der verlierer wie es scheint
|
|
|
|
Hi nochmal
wir waren wieder zusammen und haben es erneut versucht er wollte sich schon eine feste wohnung suchen in der er dann richtig bleibt und hat mir gesagt das er mich wirklich liebt doch jetzt ist wieder schluss und er sagte das er sich in den ... beisen würde wenn er es nicht wenigstens noch mal versuchen würde mit seiner Frau und das er das irgentwann bereuen würde und er will nicht das ich mir noch weiter hoffnungen mache aber er weis auch nicht ob das die richtige Entscheidung ist
glaubt ihr ich hab da irgentwann noch eine chance ich will und kann einfach nicht aufgeben ich war mir noch nie bei einer sache so sicher
|
|
|
|
Hallo Darkangel, es gäbe dazu viel zu sagen, aber ich will versuchen mich kurz zu fassen. Ich bin selbst geschieden und mitlerweile wieder verheiratet. Ich kann Dir nur empfehen lass die Finger von diesem Mann. Eine Scheidung ist kein Kinderspiel. In den Trennungsphahsen (ca.2 Jahre) ist eine neue Beziehung meist nur eine Übergangslösung um den Schmerz zu lindern, ein Halteseil, ein Notnagel. Du machst Dich höchstwahrscheinlich nur selbst zu einem Kummerkasten, auch wenn das durch Deine rosarote Brille im Moment nicht so aussieht, aber wieviel Tränen hast Du bereits vergossen? Wiviel Blut hast Du schon vergossen? Es muss nicht so kommen, aber es ist sehr wahrscheinlich, das aus euch nichts Langfristiges wird. Ich mag es nicht Menschen die Hoffnung zu nehmen, aber wer Dir in dieser Situation Hoffnung macht der ... Ich Glaube Du brauchst eine ähnliche Erfahrung wie ich sie bei meiner Scheidung gehabt habe. Mir ist Jesus begegnet und ich habe das erste Mal in meinem Leben erlebt was es wirklich heißt geliebt und angenommen zu sein. Die Liebe die mir in Jesus Christus begegnet ist war so groß, dass ich viele Dinge (Daumenlutschen, Kiffen, Sexsucht, Finger zerkauen) nicht mehr brauchte. Klar, es ist nicht alles auf ein Mal gut geworden, aber vieles hat sich schlagartig gebessert und anderes verändert Gott heute noch. Ich kann Dir nur drei Dinge wirklich empfehlen:
1. Lass die Finger von diesem Mann
2. Beginne Dich um dich selbst zu kümmern
3. Bitte Gott um seinen Beistand und um seinen Rat
Du solltest Dir jemanden suchen der Dich proffesionell berät (hatte ich auch) und das möglichst auf christlichem Hintergrund. Beginne die Bibel zu lesen und vertraue darauf, dass sie Dir lebendig wird. Genau für Menschen wie Dich und mich ist Jesus in die Welt gekommen. Er ist für Dich gestorben, Gott hat ihn wieder auferweckt - er lebt und ist erfahrbar. Wenn Du Vertrauen suchst, wenn Du Hilfe suchst, dann kannst Du sie bei ihm finden. Oder denkst Du, das jemand der sein Leben für Dich lässt, um Dich zu retten dann dein Leben vor die Wand fährt? Jesus sagt, das wer sein Leben um seinetwillen aufgiebt (Deine Hoffnung auf diesen Mann und was dich sonst noch so an Dein Leben bindet), der wird wahres Leben finden. Wer aber an seinem Leben krampfhaft festhält, der wird es letztlich verlieren! Willst Du das?
Gott segne und behüte Dich!
|
|
|
|
Du wirst bestimmt noch dutzende Chancen haben!
So sehr wie Dein Chef schwankt.
Er wird Dich wohl wieder und wieder verlassen und wieder und wieder zu dir zurückkehren.
Und das so lange, wie Du oder Seine Frau das zulässt.
Des weiteren ist ein Mensch, der sich so wenig entscheiden kann was er will, auch für weitere Seitensprünge anfällig.
|
|
|
|
Hi
Danke für die Antwort ich sehe das schon auch alles aus diesem Gesichtspunkt aber für mich bricht gerade alles zusammen diese Hoffnung und den halt den er mir gegeben hatt mit worten wie "ich liebe dich wirklich" "ich kann nicht mehr zurück, das bin ich nicht mehr" "ich habe noch nie eine Frau so sinnlich, ehrlich und innig geliebt" diesen ganzen Stress den er seiner Frau zugemutet hat und seinen Kindern irgentwo verstehe ich auch das er es nochmal versuchen will weil er es sonst ewig bereuen würde und sich immer fragen würde was wäre wenn... doch durch diese ganzen Worte durch die viele Liebe und Zärtlichkeit oder wie er mich Minuten lang einfach nur angesehen hat ohne was zu sagen einfach nur weil er "mich" gesehen hat, kann ich einfach nicht aufhören zu hoffen ich Liebe diesen Mann mehr als mich selbst (ich weis das das ein Fehler ist) sowas ist mir vorher nie passiert und ich würde noch so manches Elend auf mich nehmen für ihn ich weis das sich das alles nach Klischee anhört aber das ist es nicht. Ich habe gerade mein Abschluss Semester und ich kann nicht klar denken ich kann mich nicht darauf konzentrieren und genauso ist das bei der Arbeit und unter meinen Freunden alle sind genervt von mir weil man mit mir nichts mehr anfangen kann. ich komm einfach nicht gegen eine Frau und 2 Kinder an und das will ich auch nicht, aber trotzdem will ich kämpfen ich wache morgens weinend auf und bin nur noch traurig ich halte dieses Gefühl kaum noch aus ich will einfach nur einen Hoffnungsschimmer und was Gott angeht ich war in der Kirche, etwas was ich seit Jahren nicht mehr getan habe weil ich eigentlich nicht an Gott glaube, doch jetzt finde ich mich aufeinmal in der Kirche wieder und das alles nur wegen ihm. Ich hab das Gefühl ich habe jeden Halt verloren und zerbreche daran ich renne vom einen Ort zum anderen in der Hoffnung mich irgentwo gut zu fühlen aber ich fühle mich nur bei ihm gut, es ist als hätte mich ein schwarzes Loch verschluckt.
|
|
|