Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Heutige Gesellschaft

Hallo Dracul2

Leider haben sehr viele Menschen ihre Spiritualität verloren, weil sie zu stark vom materiellen geblendet sind. Diese materielle Anhaftung ist auch schuld und verantwortlich für die vielen Kriege und schlechten Benehmen der heutigen Gesellschaft.

Frag doch einmal jemanden, was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, maximal drei Sachen, egal was. Du wurdest erstaunt sein, was Du für Antworten bekommst.

Ja, was ist denn der Sinn unseres seins? Ist es das lernen andere Menschen zu respektieren und zu lieben? Oder mit einer Axt wutentbrannt in eine Menschenmenge zu rasen um alles abzuschlachten was wir erwischen?

Das Paradies wird uns so lange verschlossen bleiben, so lange wir dem "mehr" nachrennen.
Ich will "mehr" Geld, ich will "mehr" Liebe, ich will "mehr" von diesem und von jenem.
Das "mehr" ist immer schneller als wir, und das macht uns unglücklich.
Nur Menschen die wirklich glücklich sind mit dem was sie besitzen und nicht immer "mehr" wollen, werden schon hier auf Erden das Paradies und auch genügend Spiritualität finden um sich auch geistig weiter entwickeln zu können.
Die Angst unseren besitz zu verlieren macht uns blind und verhindert ein spirituelles Leben.

Die Menschheit muss den Kriegen ein Ende setzen, oder die Kriege setzt der Menschheit ein Ende. Denn jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes. Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben. Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Stell dir vor es wäre Krieg und keiner ginge hin…

Der Friede und das Paradies beginnt bei jedem selber – liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Denn nur wenn Du dich selber liebst kannst Du auch andere lieben.

Jeder Mensch macht Fehler, doch wichtig ist es, einen Fehler einzusehen, und zu lernen diese Fehler nicht zu wiederholen. Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Was immer Du auch tust, mach dir Gedanken wie Du auf andere wirkst.

Das sind meine Gedanken zu deinem schreiben.

Mit lieben Grüssen Sputnik96
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III