Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Geübte Partnerschaft

Du fragst:

Kann man "zerbrochene" Liebe wieder kitten?

Ich antworte klar NEIN!

Vergiss es, die Vergangenheit wiederbeleben zu wollen: Er ist alt und seine Träume haben sich als Illusionen erwiesen genauso wie die Deinen.
Beide haben jetzt eine große Chance:

Ihr dürft Euch neue Täuschungen wählen.

Ihr habt beide das Vertrauen verloren, das Ihr im jeweils anderen gefunden hattet, nun dürft ihr danach suchen, worauf Ihr wirklich vertrauen könnt.

Ihr habt beide die Chance Euer Selbst zu finden, das Bewusstsein, von dem Ihr ein Teil seid, dem Ihr Eure Erfahrungen schenkt und vermittelt.

Dein Mann nutzt die Chance kaum, wenn er nach einer neuen Liebe inform einer neuen Partnerin sucht. Vermutlich findet er die Suche selbst spannend genug, um nicht den Wunsch zu haben, dass sie Erfolg brächte, sonst könnte er abermals auf die Welt kommen, wenn er sieht, was es bedeutet, seine geübte Partnerschaft gegen eine Welt neuer Täuschungen einzulösen.

Vielleicht braucht er das, wer weiß?

Ihr habt erst Eure Erziehungsideale aufgeben müssen, das war sicher ein arger Schmerz!
Nun noch die Beziehungsideale. Dein Kuss war bestimmt nicht ein Grund, eher ein Signal. Du kannst Dich auf DICH verlassen, so weit Du das tust und wenn Du Dich selbst enttäuschst oder überraschst, dann hast Du etwas außergewöhnliches erlebt.

Aber wenn Du es so alleine tust, bleibt alles bei Dir und niemand kann daran teilhaben, ausser Deinem Selbst, von dem Du ein Teil bist.
Vielleicht findest Du das Gespräch mit Deinem Selbst, mit dem, das Dich bis hier begleitet hat. Vielleicht kann Dir das helfen, anzunehmen was Dir geschieht und was Du bewirkst.
Aber lass die Vergangenheit ruhen und bewahre sie in guter Erinnerung, denn die schönen Momente die Du in Dir hast, kann Dir niemand nehmen, Du kannst sie nur vergessen und das wäre doch schade.

Aber verlege Dich auch nicht darauf, nur noch von den schönen Zeiten die gewesen sind zu träumen. Wir gucken auch nicht immer dieselben alten Filme an, wäre doch langweilig.
Gib Dir eine Chance und lass etwas Neues zu, was immer kommen möge und wann immer. Vielleicht kann Dir ein Astrologe sagen, wann in Deinem Leben die nächste große Änderung geplant ist, sofern Du sagen kannst, wann, und zu welcher Uhrzeit und welchem Datum Du wo geboren bist.

Allerdings macht ein solcher Termin eher ungeduldig und bewirkt, dass man beginnt seine zeit abzusitzen bis man ihn "zu gute hat" wie ein Häftling wartet bis er frei kommt und dann vor dem Nichts steht, das sehr oft wieder zurück in eine weitere Haft führt.

Eine Partnerschaft ist eine Art Gefangenschaft, manche Gefängnisse sind so schön und angenehm, dass ich und manch anderes Wesen sicher gern darin sterben würde und nichts anderes mehr kennen lernen müssen.
Aber das Leben hat oft noch etwas vor mit uns, ob es uns passt oder nicht, also ist besser, meiner Ansicht nach, dass ich mich so einstelle, dass es mir passt.

Ich sage nicht, Du sollst es auch so tun, Du musst selber herausfinden was für Dich richtig ist, ich sage nur, wie ich versuche es zu tun. Manchmal gelingt es mir, dann fühle ich mich eine Weile glücklich, aber nicht zu lange, denn das Glück ist auf die Dauer auch langweilig .....
mässig langweilig gg gg
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III