Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Armut und Tod

Jetzt warst du geschockt nicht war?
Natürlich war das nur ein Phantasiedenken von mir, eine Erfindung, aber siehst du, hat doch geklappt.
Sicherlich wird spirituallität nicht ausreichen, wenn, dann muss sicherlich noch viel mehr hinter jedem einzelen stehen.
Natürlich können wir das Paradies auch auf Erden haben, nur eine Frage stellt sich mir da, wo denn bitte?
Klar gibt es auf der Welt sicherlich schöne Plätze, schöne Momente die man nie vergessen kann, aber wohin du auch schaust, überall auf der Welt gibt es Armut und Tot(Tot begränzt sich jetzt auf Kriege und Morde). Und da fängt es doch schon an, das kann kein Paradies sein.
Es ist richtig, anstreben können wir dieses Paradies,
aber wie lange hellt dieses dann an?
Es gibt immer Menschen die dieses mühseelig erschaffene Paradies zerstören wollen, und sei es aus Waldrodung, oder Industriebauten.
Das ist kein Paradies, das ist einfach nur das zerstören der Erde.
Und wir sollten doch eigentlich so froh sein hier sein zu dürfen, und was tun wir, wir zerstören alles, wir vernichten etwas, was nicht uns gehört, doch so handeln manche Menschen.

Oder wie wäre es mal damit, vielleicht müssen wir für die Buße tun, die uns hierher verfrachtet haben, vielleicht steht die Erleuchtung gar nicht für uns, sondern für die höre Macht?

Es ist nur eine Phantasiereise, ein Gedanke.
Man stellt sich tausende Fragen, aber die Wahrheit ist, man wird nie alle Antworten finden können.

Was ist gutes Benehmen für dich?
Was ist guter Charakter für dich?
Klar, der alten Dame über die Straße helfen, immer freundlich zu sein, am Tisch nicht zu röpsen usw.usw.
man könnte einiges damit in Verbindung bringen.
Guter Charakter, na ja, da fängt es an, sicherlich werden diesen, einpaar der Menschen verloren haben, aus was für Gründen auch immer.
Es gibt Menschen die sind vom Charakter so dermaßen schlecht, das man froh ist nicht mit ihnen zu tun haben zu müssen, aber auch diese Menschen haben das Recht hier zu sein, genauso wie jeder andere. Aber dies alleine wird nicht ausreichen um einen Weg zu bestreiten, der die Erleuchtung bringt.

Jedenfalls glaube ich das, ich habe genauso Fehler, habe auch bestimmt reichliche gemacht, doch ich sehe sie ein, und lerne daraus.

Das sind Punkte im Leben die jeder für sich selbst herausfinden sollte.
Und deswegen glaube ich, werden die Spirituellen eher den Weg finden, was nicht heißen sollte, das die anderen ihn nicht finden werden.
Natürlich fragst du dich jetzt, und was ist mit den Menschen die weder spirituell, gutes Benehmen aufweisen, noch einen guten Charakter haben, die vielleicht sogar morden, und einiges mehr, berechtigte Frage klar.
Die werden ihren Weg irgendwann finden, wie jeder andere auch, nur wird es ihnen vielleicht schwieriger fallen.

Den Geist zu öffnen, heißt andere Wege zu finden.

Gruß Dracul2
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III