|
|
|
Friede sei mit dir, lieber Bruder Isa!
| Zitat: |
| Also mich stört es absolut nicht wenn Du Dich einmischst. Erstens bleibst Du immer bei der Sache, die von einer göttlichen tiefe ist, welches ich fühlen kann und sehr achte. |
Danke!
Das was ich jetzt schreibe, gibt wohl kaum jemand gerne von sich selbst zu. Aber dies gehört wohl zu meiner Wahrheitsliebe mir selbst und somit Gott gegenüber.
Nun mit der oben ausgeführten Aussage/Zitat beschreibe ich wohl meine Angst meines eigenen Fundamentalistischen Denkens im Glauben, welches ich mit aller Macht bekämpfe. Ich bleibe ein Mensch und nur weil ich aus meinem ganzen Herzen aus meiner ganzen Seelenkraft an Gott Glaube und Liebe, macht mich dies nicht heilig. |
Das finde ich wirklich schön, dass du so ehrlich bist.
Ehrliche Selbsterkenntnis ist wichtig für Änderung. Ja, ich denke wir alle kenne dieses Gefühl der Wut oder auch des Zorns, der uns manchmal überkommt. Ich kenne das natürlich auch nur zu gut: ich versuche dann immer mich zu beherrschen und erst zu antworten oder zu sprechen, wenn ich innerlich ruhiger geworden bin, denn schnell sagt man etwas, dass einem dann hinterher Leid tut oder das ungerecht ist.
Da gibt es auch zwei schöne Bibelstellen dazu:
"Mit Reden aufhören ist besser als mit Reden anfangen. Ruhig Blut bringt weiter als ein heißer Kopf. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen; nur Unverständige ärgern sich über alles. " - Prediger 7, 8-9
"Ihr sollt wissen, meine lieben Brüder: Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn. Denn des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist" - Jakobus 1, 19-20
| Aber ich lade niemanden ein. ER führt zum Fenster und jeder kann sich die Freiheit aus SEINER Perspektive anschauen und das schöne ist, ich schaue manchmal mit dem Menschen zusammen aus dem Fenster(so wie mit Dir) in das Wunder der Welt und des Lebens der Liebe. |
Aber ist das nicht auch eine Art der Einladung? Wenn du friedlich handelst und sprichst in und über deinen Glauben, deine Ansichten, so kann das doch auch Einladung sein, wenn auch indirekt. Wenn jemand positiv ausstrahlt, so wirkt das einladend.
| Aber aus dem Haus muss jeder alleine gehen und das setzt voraus, das er die Ausgangstür des Hauses findet. Und ich bin gespannt wann ich das Haus verlasse. |
Ja, lieber Isa, da hast du sicher recht. Seinen eigenen Weg finden muss jeder alleine, durch eigenes Suchen und Nachdenken.
Liebe Grüße und Gottes Segen auf deinem Weg!
Kiki
|
|
|