Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Traum mit meinem Freund wie er mich betrügt...

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, diesen Traum evtl. aus einer "neutralen" Sicht zu deuten. Ich weiß, dass meine eigenen Emotionen eine Rolle spielen, aber momentan bin ich einfach durcheinander. Ich habe die letzen paar Monate eigentlich nur Stress mit meinem Freund, er lebt und arbeitet in Dubai. Er ist momentan genauso gestresst wie ich mit unserer Beziehung. Wir hatten eigentlich vor in diesem Jahr noch zusammen zu ziehen, aber ich bin in manchen Situationen eifersüchtig, weil er oft von anderen Frauen spricht, auch träumt, besonders von 2 bestimmten Mädels. Dennoch verlangt er von mir vollstes Verständnis und lässt mich oft mit meinen Gefühlen allein im Regen stehen.

In meinem Traum sehe ich wie er mit einer anderen Frau telefoniert und ihr auch liebe Worte sagt, plötzlich klingelt ein anderes Telefon und sagt "Oh, es ist sie, sie weiß nichts von dieser anderen Leitung...ich meld mich schnell wieder, ich liebe dich"! Das tat richtig weh, mein Gefühl sagte mir auch ständig, der macht hinter deinem Rücken bestimmt doch was anderes und spielt dir was vor... ich habe die Situation von außen beobachtet und habe gesehen und gehört wie süß und zärtlich er mit ihr spricht und umgeht und dass da viel mehr Feuer hintersteckt und mich quasi nur aus "Vernunftgründen" noch nebenher laufen lässt.

Ich weiß, dass ist ein bisschen kompliziert, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand vielleicht helfen kann. Momentan stehen er und ich sowieso kurz vor dem Abgrund habe ich das Gefühl, er hat allerdings noch so eine "Was soll ich tun, um die Beziehung zu retten"-Einstellung bekommen, wo er merkt, dass ich mehr an mich denke als an uns, so wie er es bisher getan hat.

Ich bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe.

Danke.
Du solltest mehr Selbstbewusstsein entwickeln und eine Beziehung, die eh nur noch Stress macht, schnellstens beenden. Warum verzweifelt sein?
Das Leben hat so viel zu bieten - und es gibt noch
eine Menge netter Menschen, die du kennen und
lieben lernen kannst.
Danke für die Antwort, es ist schwer sich zu lösen, wenn man sich schon ne halbe Ewigkeit kennt und schon Pläne geschmiedet hat mit dem Partner, aber es stimmt schon, ich muss mich auch nicht hier durchquälen. Irgendwie warte oder hoffe ich auf eine Wende in dieser Zwickmühle, aber irgendwie kann ich da wohl lange warten....Danke für die lieben Worte. Es stimmt schon, ich muss stärker werden, ich bin jetzt schon auf Abstand gegangen und habe gesagt, dass wir uns vernünftig aussprechen müssen und dann auch die Beziehung beenden könnten, wenn beide sowieso keinen Sinn mehr sehen. Ich kann nicht einfach nur gehen mit den Worten "ja, das wars..."! Das ist für mich dann nicht abgeschlossen...liebe ihn auch immer noch, aber das stirbt wohl auch langsam das Gefühl durch die ständigen Streitereien....
Es fragt sich ein wenig: Was ist ursächlich?
Ist Deine Eifersucht bei anderen Partnern auch bereis vorhanden gewesen, oder ist sie auf diesen Partner bezogen?

Bist Du ein Einzelkind?

In diesem fall scheint ja die Eifersucht berechtigt. Es ist durchaus nicht üblich, anderen Zärtlichkeiten zu flüstern, wenn man in einer Partnerschaft lebt, sondern kann man andere Beziehungen in einer Form halten, welche eben sachlicher sind.
Anderseits kann Diene Eifersucht ja auch allgemeiner Art sein, dann basiert sie auf einem grundlegend Besitz ergreifenden Verständnis vom Begriff Beziehung oder Partner, und da ist es ein hartes Stück Arbeit, zu einer Beziehung zu kommen, welche eben die Form hat von freiwilligem bei einander Sein.

Dass das nicht einfach ist, ist klar, aber wenn eine Partnerschaft bereits nach zwei Jahren mehr Verpflichtung als Spaß ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß darauf eine Lebensgemeinschaft entstehen könnte, die ein guter Boden ist für persönliches Glück und Zufriedenheit.

Natürlich wäre es gut, erst mal allein da stehen zu können, nur in zweiter Linie finanziell, ich meine in eine Gesellschaft gehen und da alleine auftreten, evor man sich als Anhängsel in Gesellschaft begibt.

Paare, die aus zwei Ganzheiten bestehen sind eine andere Dimension als Paare aus zwei Hälften, das ist vielleicht nicht einfach auszudrücken, aber ich hoffe man versteht es.
hallo ihr lieben!
ich träum regelmäßig dass mein mann mich betrügt und zwar schon länger! wir sind seit 2 jahren glücklich zusammen und erwaten ein baby um so schmerzhafter sind die träume! sie sind immer ziehmlich real! natürlich hab ich auch jetzt immer angst dass es wirklich sein könnt! wie ernst kann man so träume nehmen!
lg hana
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3  Weiter