Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Göttliche Tiefe

Friede Sei mit Dir liebste Schwester Kikki!

Zitat:
ich hoffe es stört euch nicht, dass ich mich wieder einmal ein wenig "einmische" in euren Disput.

Also mich stört es absolut nicht wenn Du Dich einmischst. Erstens bleibst Du immer bei der Sache, die von einer göttlichen tiefe ist, welches ich fühlen kann und sehr achte.
Und zweitens, hast Du eine Art der Belehrung, die ich in liebe Annehme, von dem sich so einige meiner Muslimischen Brüder und Schwestern ein großes Beispiel nehmen sollten! Ja Deine Ermahnung in den Worten Gottes ist Engelsgleich

Somit Danke ich Dir liebe Schwester Kikki!

Isa schreibt:
Zitat:
Denn wenn Du meine Bedenken nicht aus Deinem und meinem Herzen ausräumst, kann ein weitere Diskurs von uns sehr schnell Gefährlich und unschöne Formen annehmen! (ISA)

Das was ich jetzt schreibe, gibt wohl kaum jemand gerne von sich selbst zu. Aber dies gehört wohl zu meiner Wahrheitsliebe mir selbst und somit Gott gegenüber.
Nun mit der oben ausgeführten Aussage/Zitat beschreibe ich wohl meine Angst meines eigenen Fundamentalistischen Denkens im Glauben, welches ich mit aller Macht bekämpfe. Ich bleibe ein Mensch und nur weil ich aus meinem ganzen Herzen aus meiner ganzen Seelenkraft an Gott Glaube und Liebe, macht mich dies nicht heilig.
Als Mensch reagiere ich auf Unaufrichtigkeit sehr Zornig in meinem inneren. Und dieser Zorn bezieht sich auch auf einen Wahrheitsanspruch, der Heilsversprechung, welcher einen einzigen Weg folgen muss. Dieser Zorn ist aber sicher nicht der Eblis. Mann könnte dies auch als einen innersten Konflikt der Glaubensgewissheit im Islam bezeichnen, welcher aber im grunde meiner Seele keiner ist. Denn ich lehne eine Religionsgebundenes Heilsversprechen in einem Konfessionellen missionarischen sinne zu tiefst ab!
Kikki schreibt:
Zitat:
"Lade ein zum Weg Deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise! Dein Herr ist es, Der am besten weiß, wer sich von Seinem Weg abwendet und wer zur Rechtleitung findet." - 16:125

Nun mein Herr ist der Herr von allem und Jedem und nur IHM gebührt die Rechtleitung. Und mein Herr sieht mein Herz und meinen Glauben an IHN. Und so wirt wohl nur ER wissen, welches die beste Weise meines Streits ist.
Ich gebe mir mühe die beste Art anzustreben.
Aber ich lade niemanden ein. Ich führe zum Fenster und jeder kann sich die Freiheit aus SEINER Perspektive anschauen und das schöne ist, ich schaue manchmal mit dem Menschen zusammen aus dem Fenster in das Wunder der Welt und des Lebens.
Aber aus dem Haus muss jeder alleine gehen und das setzt voraus, das er die Ausgangstür des Hauses findet. Und ich bin gespannt wann ich das Haus verlasse.

Gott segne Dich liebste Schwester Kikki!

ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III