Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Krönung der Schöpfung

Die Frage:
"Kurz gesagt: Gibt es auch auf anderen Planeten intelligente, geistige Wesen oder sind wir Menschen die Krönung der Schöpfung?"

ist irgendwie sehr sonderbar gestellt.
Ich denke es gibt noch einige andere Universen und dies in anderen Dimensionen, welche unserem Raumzeitkontinuum eben nicht zugänglich sind, aber aus der Existenz, welche wir haben, wenn wir diese Dimensionen verlassen, können wir durchaus auch in anderen Dimensionen Erfahrungen sammeln.
Aber das trifft die Frage nicht.

Dazu möchte ich nur erwähnen, dass es bereits sicher ist, dass organische Moleküle, welche Leben ermöglichen, auch ohne Planet entstehen und existieren.
Dies wurde anhand von Spektralanalysen naher Sternennebel einwandfrei erwiesen.

Nun brauchen sich diese Moleküle bloss noch zu einem Körper zu organisieren und davon kann man bestimmt auch vollkommen andere, als unsere hervorbringen, welche denken können.

Weiter ist es nicht sicher, ob nicht ein Stein oder eine Pflanze ein genauso spirituelles Wissen haben kann, oder noch mehr als wir, da sie nicht dauernd von der Werbung abgelenkt werden und von Bedürfnissen aller möglichen und unmöglichen Arten.

Aber ich denke auch, keine der bekannten Philosophien, vom Christentum bis zum Hinduismus, von den heidnischen Göttern bis zum i Ging, von der Bhagavad Gita bis hin zu den Indianerweisheiten oder dem Book of the Hopies deckt umfassen die Wahrheit ab.
Was uns erwartet und wen wir begegnen werden von anderen Orten des Lebens können wir vermutlich nicht mit der Welt unserer Erfahrungen ermessen.

Lassen wir uns überraschen, so werden wir vielleicht nicht allzu sehr erschrecken.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III