Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Leben eine Frage, das Universum ist die Antwort

Stellt euch vor, wir wären das Ergebnis einer Höheren Macht, die sich gedacht hat, mal schauen was die da unten vollbringen werden.
Stellt euch vor, wir wären das Produkt einer Gruppe von anders entwickelten menschlich ähnlich sehenden Individiumen, die auf einem ähnlich aussehenden Planeten leben wie wir.
Nur wer spirituell genug ist, kann nach Hause kären, nur der die Weisheit des Lebens erkennt, kann seine Urahnen wieder sehen.
Erst wenn wir genug hinterfragt haben, ist es uns möglich den Weg weiter zu gehen, den sie uns geebnet haben.
Frieden zu finden, eins mit dem zu sein, was sie darstellen, verkörpert unser Aufsteigen in andere Galaxien.
Ob wir nun in sterblicher oder in unsterblicher Form dort hinüber gleiten werden, alles wird einen Sinn ergeben, wir werden erkennen was uns so lange verwärt worden ist, die Antwort auf unser Sein.
Stellt euch vor, ihr geht eines Tages auf die Straße, ihr schaut euch um, und seht lauter Menschen die euch bekannt, ihr grüßt sie, lacht zusammen, feiert Feste, und keiner weis was das Wort Krieg bedeutet.
In diesem Moment seid ihr die glücklichsten Menschen die es geben kann.
Man hat euch zurück geholt, auf den Planeten der euch Jahre lang fremd war, und es ihn doch gegeben hat.
Der Planet der Hoffnung, Liebe und des Friedens, niemand lebt in Angst, ihr seid wahrlich im Paradies, hier ist es schön, hier wollt ihr bleiben.

Ach wäre das schön, wir alle haben vergessen was Kriege heißen, wir haben vergessen war Kummer und Schmerzen sind.

Nostradamus schreibt in seinen Centurien, das wir irgendwann auf einem anderen Planeten leben werden, vielleicht ist dieser Planet aber auch nur Spirituell erreichbar.
Zitat:
Nur wer spirituell genug ist, kann nach Hause kären, nur der die Weisheit des Lebens erkennt, kann seine Urahnen wieder sehen.

Und was geschieht mit denen, die nicht "spirituell genug" sind? Bzw warum muss man überhaupt spirituell sein, um dorthin zu gelangen? Warum reicht nicht gutes Benehmen und guter Charakter aus?

Und warum kann nur ein Paradies so aussehen? Ist eine solche Vorstellung vom perfekten friedlichen Zusammenleben nur eine Utopie, die auf spirituelle Gebiete begrenzt ist, oder können wir nicht auch schon hier auf dieser Erde in diesem Leben so etwas anstreben?
Jetzt warst du geschockt nicht war?
Natürlich war das nur ein Phantasiedenken von mir, eine Erfindung, aber siehst du, hat doch geklappt.
Sicherlich wird spirituallität nicht ausreichen, wenn, dann muss sicherlich noch viel mehr hinter jedem einzelen stehen.
Natürlich können wir das Paradies auch auf Erden haben, nur eine Frage stellt sich mir da, wo denn bitte?
Klar gibt es auf der Welt sicherlich schöne Plätze, schöne Momente die man nie vergessen kann, aber wohin du auch schaust, überall auf der Welt gibt es Armut und Tot(Tot begränzt sich jetzt auf Kriege und Morde). Und da fängt es doch schon an, das kann kein Paradies sein.
Es ist richtig, anstreben können wir dieses Paradies,
aber wie lange hellt dieses dann an?
Es gibt immer Menschen die dieses mühseelig erschaffene Paradies zerstören wollen, und sei es aus Waldrodung, oder Industriebauten.
Das ist kein Paradies, das ist einfach nur das zerstören der Erde.
Und wir sollten doch eigentlich so froh sein hier sein zu dürfen, und was tun wir, wir zerstören alles, wir vernichten etwas, was nicht uns gehört, doch so handeln manche Menschen.

Oder wie wäre es mal damit, vielleicht müssen wir für die Buße tun, die uns hierher verfrachtet haben, vielleicht steht die Erleuchtung gar nicht für uns, sondern für die höre Macht?

Es ist nur eine Phantasiereise, ein Gedanke.
Man stellt sich tausende Fragen, aber die Wahrheit ist, man wird nie alle Antworten finden können.

Was ist gutes Benehmen für dich?
Was ist guter Charakter für dich?
Klar, der alten Dame über die Straße helfen, immer freundlich zu sein, am Tisch nicht zu röpsen usw.usw.
man könnte einiges damit in Verbindung bringen.
Guter Charakter, na ja, da fängt es an, sicherlich werden diesen, einpaar der Menschen verloren haben, aus was für Gründen auch immer.
Es gibt Menschen die sind vom Charakter so dermaßen schlecht, das man froh ist nicht mit ihnen zu tun haben zu müssen, aber auch diese Menschen haben das Recht hier zu sein, genauso wie jeder andere. Aber dies alleine wird nicht ausreichen um einen Weg zu bestreiten, der die Erleuchtung bringt.

Jedenfalls glaube ich das, ich habe genauso Fehler, habe auch bestimmt reichliche gemacht, doch ich sehe sie ein, und lerne daraus.

Das sind Punkte im Leben die jeder für sich selbst herausfinden sollte.
Und deswegen glaube ich, werden die Spirituellen eher den Weg finden, was nicht heißen sollte, das die anderen ihn nicht finden werden.
Natürlich fragst du dich jetzt, und was ist mit den Menschen die weder spirituell, gutes Benehmen aufweisen, noch einen guten Charakter haben, die vielleicht sogar morden, und einiges mehr, berechtigte Frage klar.
Die werden ihren Weg irgendwann finden, wie jeder andere auch, nur wird es ihnen vielleicht schwieriger fallen.

Den Geist zu öffnen, heißt andere Wege zu finden.

Gruß Dracul2
Hallo Dracul2

Leider haben sehr viele Menschen ihre Spiritualität verloren, weil sie zu stark vom materiellen geblendet sind. Diese materielle Anhaftung ist auch schuld und verantwortlich für die vielen Kriege und schlechten Benehmen der heutigen Gesellschaft.

Frag doch einmal jemanden, was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, maximal drei Sachen, egal was. Du wurdest erstaunt sein, was Du für Antworten bekommst.

Ja, was ist denn der Sinn unseres seins? Ist es das lernen andere Menschen zu respektieren und zu lieben? Oder mit einer Axt wutentbrannt in eine Menschenmenge zu rasen um alles abzuschlachten was wir erwischen?

Das Paradies wird uns so lange verschlossen bleiben, so lange wir dem "mehr" nachrennen.
Ich will "mehr" Geld, ich will "mehr" Liebe, ich will "mehr" von diesem und von jenem.
Das "mehr" ist immer schneller als wir, und das macht uns unglücklich.
Nur Menschen die wirklich glücklich sind mit dem was sie besitzen und nicht immer "mehr" wollen, werden schon hier auf Erden das Paradies und auch genügend Spiritualität finden um sich auch geistig weiter entwickeln zu können.
Die Angst unseren besitz zu verlieren macht uns blind und verhindert ein spirituelles Leben.

Die Menschheit muss den Kriegen ein Ende setzen, oder die Kriege setzt der Menschheit ein Ende. Denn jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes. Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben. Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Stell dir vor es wäre Krieg und keiner ginge hin…

Der Friede und das Paradies beginnt bei jedem selber – liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Denn nur wenn Du dich selber liebst kannst Du auch andere lieben.

Jeder Mensch macht Fehler, doch wichtig ist es, einen Fehler einzusehen, und zu lernen diese Fehler nicht zu wiederholen. Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Was immer Du auch tust, mach dir Gedanken wie Du auf andere wirkst.

Das sind meine Gedanken zu deinem schreiben.

Mit lieben Grüssen Sputnik96
Lieber Sputnik96
Ich bin mit dem zufrieden, was ich habe, auch wenn ich viele Wünsche habe, die ich gerne erfüllt hätte, doch man kann nicht alles bekommen, so ist das Leben nun mal.
Doch leider kommen manche darauf nicht klar, sie wollen immer mehr besitzen.

Nur der, der weis was wichtig ist, kann einsehen was er falsches getan, er kann verändern sein Denken und Handeln, um im Inneren weitere Geschenke zu erhalten. Geschenke die nicht sichtbar sind, Geschenke die mehr wert sind als alles Materille auf dieser Welt.

Mit lieben, lieben Grüßen zurück, Dracul2
Forum -> Leben nach dem Tod