Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Menschenrechtsverletzungen

Hallo chuan shu,

das in der europäischen Geschichte verheerende Kriege und schlimme Menschenrechtsverletzungen gegeben hat, im Namen der chrsitlichen Religion, ist jedem klar. Das wird niemand leugnen, der halbwegs über die europäische Geschichte bescheid weiß.

Wie gesagt, meine Intention war aber ein paar Anmerkungen zu machen über "das friedliche Zusammenleben" der unterschiedlichen Religionen unter islamischer Herrschaft, die Keys angesprochen hat. Neben den vielen positiven Ereignissen gab es auch negative Ereignisse, von entscheidendem Ausmaß, die aber kaum erwähnt werden.

"ich bin ein marokkanischer Moslem und lebe in Marokko, das Land wo es verschiedene Relegionen gibt, in meiner Stadt, die grösste, gibts zahlreiche Kirchen (katholich und protestantisch) und Synagogen und wir leben im Frieden. "

Das ist schön aber zum friedlichen Zusammenleben gehört mehr dazu, nämlich das Angehörige anderer Religionen die gleichen Rechte besitzen, als gleichberechtigte Bürger von der Mehrheitsgesellschaft anerkannt und respektiert und toleriert werden. Und dieses durch eine einheitliche Gesetzte -->vergleichbar mit unseren Grundgesetzten" gesichert ist.

Das sehe ich aber nicht bei Staaten, die zum einen eine Diktatur haben und zum anderen sich als islamische Staaten bezeichnen. Ja nicht mal bei der laizistischen Türkei.

Ob das alles in Marroko ebenfalls so ist, kann ich nicht beurteilen, dass müßte man recherschieren.

Adios
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III